Beiträge von Bauxit im Thema „19.02.-25.02.2024“

    • Evacuation (3 Spieler): Für alle die Erstpartie. Wir haben nicht den Race-Modus gespielt, weil wir keine Fans von Race-Modi sind. Das Spiel hat Spaß gemacht und war einmal eine etwas andere Herangehensweise (am Anfang und Ende viele Ressourcen, in der Mitte eher weniger). Aus meiner Sicht solide. Spannend finde ich nach der ersten Partie die Entscheidung stärkere Aktionen vs. Fortschritt auf der Progress-Leiste. Das ist eigentlich auch der Hauptaspekt, weshalb ich das Spiel nochmal spielen wollen würde. Ich habe meine Aktionen in der Regel immer nach einem niedrigen Powerlevel ausgewählt und war deshalb mit meinen Satelliten am Ende nicht sehr weit. Das würde ich gerne einmal andersrum ausprobieren.
    • Age of Innovation (3 Spieler): Mit meinen Berg-Kath konnte ich zwar die Kultleisten dominieren, war aber dafür beim Netzwerk nur 2ter. Leider konnte ich während des Spiels nicht so viele Siegpunkte machen, wodurch es am Ende nur für den 2ten Platz reichte. Der Sieger hatte die Omar gewählt, was aus meiner Sicht immer eine sehr gute Fraktionswahl ist. Wie immer eine super Partie und ich schlage es eigentlich immer vor, wenn wir nicht wissen was gespielt werden soll.
    • Cat in the Box (3 Spieler): wir haben die Variante gespielt, bei der nur weniger hohe Zahlen gespielt werden können und es immer zu Paradoxien kommt. Zu dritt hat mir die Variante nicht gefallen. Da bevorzuge ich das Standardspiel.
    • Die Crew: Mission Tiefsee (3 Spieler): wie immer super Füller/Absacker.