Gestern gab es ein weiteres Mal #Root. Dieses Mal zu viert und da wir nun die (echt schwer zu bekommende) Marodeur-Erweiterung haben, wurden auch
gleich die beiden neuen Fraktionen, Eisenwächter und Herr der Scharen, eingesetzt. Dazu kamen noch die Echsen und ich selbst führte die Flussvolk-Kompanie. Wir wählten das Winter-Spielbrett und ich sah sofort dass die Verbindung zwischen den mittleren Lichtungen bestimmt sehr profitabel für meine Flussboote sein würden.
Die Eisenwächter kamen von oben links und die Echsen platzierten sich unten rechts. Unten links begann der Herr der Scharen und der machte mir die meisten Sorgen. Im Gegensatz zu den anderen Fraktionen würde der ohne zu zögern meine Handelsposten zerstören da er nur Punkte für Lichtungen bekam auf denen absolut nichts feindliches vorhanden war.
Anfangs baute ich meinen ersten Handelsposten am Fluss ganz links um eine Gegenstand zu bauen, der mir im Kampf nützlich war. Dann setzte ich die Preise für meine Dienste erst einmal auf 2 für alle. Und die Geschäfte liefen! Zwar wurde mein erster Handelsposten von dem Ratten-Chef niedergemacht, dafür verkaufte ich gut meine Karten. Ich entschied mich dann auf den Echsen-Lichtungen meine Posten zu bauen, die im Gegenzug viel von mir kauften. Win-Win oder so.
Währenddessen begannen die Eisenwächter sich mit dem Herrn der Scharen zu prügeln. In einer verrückten Runde habe ich dann absurd viele Einnahmen gemacht (Siehe Bild) als zweimal Flussboote dreimal Karten gekauft wurden. Handelsposten sprossen aus dem Boden und ich konnte auch mal Punkte durch Dividenden erzielen.
Dann aber sah ich mich gezwungen gegen die Echsen vorzugehen die langsam zu viele Punkte bekamen und meine Otter zerstörten zwei Gärten. Auch der Herr der Scharen ging gegen die Echsen vor und warf sie weiter zurück. Die Eisenwächter hingegen heuerten munter meine Truppen als Söldner an weil sie damit Lichtungen beherrschen konnten um ihre Ausgrabungen sicher durchzuführen. Die Echsen konnten wie es ihre Art war nur schwer zurückschlagen und meine Posten überlebten.
Dann wurde es aber langsam eng für mich. Ich führte mit 20 Punkten, konnte aber nur noch zwei Posten bauen. Das würde nicht reichen. Und ich konnte auch nichts sparen denn meine Posten würden in der nächsten Runde mit Sicherheit angegriffen werden. Alle zu verteidigen war unmöglich.
Ich zog also erst mal Karten...und die Lösung kam. Die Gunst der Füchse! Ich baute meinen letzten Fuchs-Posten um die Karte herzustellen. Das zerstörte nicht weniger sieben gegnerische Marker, allein drei Bollwerke und zwei Mobs der Ratten. So stand ich bei 29, baute den letzten Posten und gewann das Spiel!
Hat wieder viel Spaß gemacht. Ich möchte aber bezweifeln dass ich mit der Kompanie noch mal so gut durchkomme. Die anderen werden künftig auf der Hut sein.
Aber hey: "Es geht nur ums Geschäft."