Beiträge von LilyMaus im Thema „19.02.-25.02.2024“

    Zum Ende der Woche gab es noch

    Bisschen solo: #DieSchmatzinsel

    Immer wieder nett für eine kleine Abwechslung. Auf 1 übriges Tier habe ich es aber immer noch nicht gebracht.

    #Majesty

    Das konnte auch die 6-jährige mitspielen. Schade dass das Spiel nicht im Markt ankam und die Fächer für die wohl geplanten Erweiterungen (Alternativen zu den A/B Seiten) leer bleiben werden. Der Lärmpegel bei 2 Kindern bei dem eigentlich ruhigen Spiel war nicht ganz ohne. Ob das die Erklärung für den ziemlich schlechten 3. Platz oder die vielen Aggressionen der anderen waren (ständig Angriffe) kann ich nicht sagen. Der Aufforderungscharakter dachte ich eigentlich mit den Wertungschips / "Pokerchips" (zu klein, fehlendes Gewicht) wäre nicht nur bei uns sondern auch bei den Kindern hoch - die haben sich aber erst mit Händen und Füßen gewehrt / fanden es aber dann doch ganz toll. Muss bald mal wieder zur nächsten "Saison" zum Wochenendhaus umziehen.

    #KneipenQuizFamilyEdition

    Ich will mich ja nicht selber loben - aber hier habe ich abgeliefert. Führt dann leider bei dem eigentlich netten kooperativen Spiel dann doch zu Alpha-Spieler Vibes wenn die anderen halt eher raten müssten / keine Ahnung haben und man selber die Antwort halt weiß. Lustig waren die Einschätzfragen - da waren alle wieder dabei. Kurios ist was einem so im Kopf bleibt - nach über 35 Jahren die Sams-Tage hinzubekommen war nichts womit ich gerechnet hätte.

    Die Woche noch paar Partien #MarvelChampionsDasKartenspiel

    Alles Helden aus dem Grundspiel - alleine oder zu zweit. Das Spiel bietet sehr unterschiedl. Schwierigkeitsgrade - so dass in einer Runde mit der kleinen Tochter durch Schurke und Szenariokarten schnell eine sehr einfache Schwierigkeit gewählt werden kann und für die eigene Herausforderung dann flexibel angepasst werden kann.

    #ObenUndUnten

    Erstpartie mit der Familie / stand in der Bücherei rum und wurde mal zum ausprobieren mitgenommen. Hatte mir vom Spiel nicht viel erwartet - hatte mich nur interessiert weil es eins der ersten Brettspiele mit Szenariobuch war. Das Spiel ist ganz nett - aber hier merkt man wirklich dass die späteren Spiele von Ryan Laukat (oder anderen) hier mehr rausholen.