Beiträge von misterx im Thema „[2024] Ada's Dream (Toni Lopez, Alley Cat Games)“

    larse


    alles recht und gut, ich bin mit Kritiken zu Downtime, v.a. in indirekter Rapportierung von Channels höchst vorsichtig. (Und anderen Einschätzungen auch)

    Spielende YT-Content-Blubberer, die sich vielleicht nur mit Botanicus, Schwingenschlag und Cascadia auseinandersetzen, für die ist es das falsche Spiel. Ich empfinde zBsp bei Darwin überhaupt keine Downtime weil es mich packt, bei Amritsar schnarche ich wegen Downtime.


    Daher kann ich nur empfehlen, dein Gespür eher aus Channels zu ziehen die deine primäre oder sekundäre Quelle sind, den Spielflow beobachten und dann die Vorstellung bemühen ob es noch passt oder nicht.

    Quellen von den du sagst " nicht verlässlich" wären mir zu fragil.


    Ich sehe das Risiko von Downtime hier ebenfalls, auch weil die Würfelbumps nicht unbedingt planbar sind und die Ketten hintendran durchaus Dauer haben können.

    Auf der Gegenseite aber einiges was mich wie bei DJ in das Spiel eintauchen lassen könnte, so dass keine bei mir entstünde.

    Rahdo mit einem Playthrough.

    Link


    Ich wollte mich doch von Crowdfunding fern halten..... Yikes. Das DiceBumping hat mich direkt angesprochen.

    Ebenso der BAu der MAchine mit den mathematischen Operationen was ich thematisch simpel aber sehr stimmig finde.

    Hat solo... und ja, leider sind die Ziel-Programmkarten textlich. Evtl reicht es schon mit minimalem Aufwand ne kleine Übersetzung zu frimmeln.

    Dass ich bei solchen Bastel-Ich-Mir-Selber Gedanken ankomme, jaa... das läuft Gefahr die erste Ausgabe in 2024 zu werden.