Beiträge von DiSta im Thema „Wenn der Ort stirbt…“

    Zum Glück gibt es aber Ausnahmen: bei uns am Ort gibt es einen 400 Jahre alten Bäcker .....

    ..tja, wenn man einen Vampir oder den Highlander als Bäcker hat, ist das ja kein Problem.... :D


    Ich wohne in einem 1.000 Seelen Dorf, als ich jung war, gab's dort 2 Metzger, einen Bäcker, einen Kurzwarenladen, zwei Lebensmittelläden, eine Postfiliale, drei Gaststätten,....

    Heute gibt's gar nichts mehr davon, zuletzt hat der Bäcker im vergangenen Jahr zugemacht, er wollte ob seines Alters den Pachtvertrag nicht nochmals zehn Jahr verlängern und auf fünf Jahre haben sich die Eigentümer nicht einlassen wollen.... jetzt kommt in die Verkaufsräume der ehemaligen Bäckerei ein Bäcker aus dem Nachbarort und verkauft dort stundenweise Backwerk.... ach ja, einmal die Woche kommt ein "Fischauto" und verkauft dann ca. 1 Stunde....


    Es könnte sicherlich besser sein, also die Versorgung im Dorf, vor allem die ältere Bevölkerung ist hier auf Unterstützung angewiesen.

    Solange man noch halbwegs mobil ist, kann man das organisieren, wenn das nicht mehr funktioniert, dann muss ich mir wohl eine andere Möglichkeit überlegen....