Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „12.02.-18.02.2024“

    Spieletreff am Donnerstag: Eine Runde #Meadow zu dritt. War für uns alle noch recht neu und daher brauchte es Zeit. Erweiterung lag zwar bereit, wurde aber nicht gefordert. Die Jungmutter und ich waren danach einfach zu müde, noch etwas Unbekanntes zu Spielen. Daher Quacksalber zum Absacken, das kannten wir alle. Wer hat gewonnen? Weiß ich nicht mehr, aber wen interessiert’s...


    Sonntag: #Quacksalber mal wieder erklärt: für zwei eher Wenigspielende, die es einmal mit anderen Unwissenden gespielt hatten und zusammen an der Anleitung gescheitert waren. Z.B. dachten sie, die Zutaten würden immer weiter den Kessel füllen, statt dass sie in jeder Runde zurück in den Beutel wandern. Ist halt doch als Kennerspiel klassifiziert und die Detailfülle bei der Wirkung der Zutaten überfordert Viele.

    Die Anleitung ist zwar voller Beispiele, aber mäßig in der Präsentation. Das Schriftbild verwirrt mehr, als das es klar strukturiert ist. Kurz: die Regel ist verspielt (passend zum Thema), aber nicht zweckmäßig gestaltet. Und, was mir erstmalig aufgefallen ist: Das Cover weist eine Unmenge an verschiedenen Schrifttypen auf, was eine gewisse Unruhe und Chaos vermittelt.

    Gewonnen hat natürlich eine der Erstspielerinnen.