Beiträge von Kubi1985 im Thema „12.02.-18.02.2024“

    Bei mir kamen letzte Woche das Kapitel 2 + 3 von Chronicles of Drunagor auf den Tisch (fast spoilerfreier Beitrag):

    Ich spiele es two-handed solo und hatte mir für das erste Kapitel Maya und den Vampir Devron ausgesucht. Maya hat zwei Tiere als Begleiter dabei und Devron... naja.... der sah einfach nur cool aus... ^^ Allerdings hat mir bei Devron nicht gefallen, dass er bei seinen Aktionen immer mal wieder Fluch-Würfel generiert, die er aber auch wieder los werden kann (als Vampir sehr thematisch). Dann hab ich ihn für Kapitel 2 einfach mal durch den Zwerg Vorn als Verteidiger ersetzt, um es ein bisschen mehr straight forward zu spielen. Vorn nach Vorn! :lachwein:

    Die Vielfalt an Charakteren und Kombinationsmöglichkeiten der Kampfrollen usw. gefällt mir sehr gut (zumindest wenn man die Kriegsbeute hat) und auch das Spiel macht mir super viel Spaß. Ich habe noch nicht so viel Dungeon Crawler Erfahrung. Bisher kamen mir lediglich Heroquest, ein paar Szenarien Gloomhaven PdL und naja Zombicide auf den Tisch. Die Cube-Mechanik finde ich sehr gut und die Charakterentwicklung / Belohnungen nach einem Kapitel oder während des Kapitels sind sehr motivierend. ;)

    Während ich in Kapitel 2 sehr lange gut durchkam...

    Spoiler anzeigen

    und lediglich am Ende gegen den Untoten König verkackt hab...

    ... hab ich in Kapitel 3 durch einige Story-Überraschungen schon ordentlich in die Fresse bekommen und bin gescheitert. Da ich die Überraschungen aber jetzt kenne, hätt ich auch Bock gleich den zweiten Versuch zu starten. Leider komme ich momentan nur am Wochenende dazu. Jedenfalls hatte ich zuvor etwas die Befürchtung, dass das Spiel zu leicht sein könnte, wie es einige Foristen und youtuber berichtet haben. Als relativ unerfahrenes Dungeon Crawler Blatt kann ich das jedenfalls für two-handed solo bislang nicht bestätigen. Es scheint herausfordernd genug für mich zu sein...^^

    Die "Darkness"-Mechanik, bei der die Dunkelheit die Helden verfolgt und schädigt, sowie die Monster stärkt, ist auf der einen Seite manchmal ein bisschen nervig ("Oh Gott, jetzt soll ich auch noch zwei Plättchen davon ziehen und dann kriege ich schon wieder 2 Schaden und das Monster haut mir gleich auch nochmal 2 Schaden extra drauf..."). Auf der anderen Seite sorgt sie für den richtigen Druck, schnell vorwärts zu kommen und auch das Stellungsspiel genau zu überdenken.

    Bislang bin ich sehr glücklich, mir #ChroniclesofDrunagor ins Haus geholt zu haben und freu mich schon aufs nächste Wochenende! Es macht mir bislang sehr viel Spaß. 8-))