Beiträge von JanW im Thema „12.02.-18.02.2024“

    Jep ist die selbe Partie, Oktobull und ich haben zusammen Iberian Gauge, Shikoku 1889 und Nemesis gespielt. Danke für's aufmerksame lesen.

    Immer gern .. leider war für mich nur Nemesis spannend ;) .. ist halt eins meiner Lieblingsspiele. ;)

    Nemesis

    4 Spieler - Partie 8


    In der selben Gruppe minus einer Person haben wir in Rekordzeit in 90 Minuten Nemesis runter gespielt. Jeder kannte die Regeln und das lief flott. Unsere Ziele haben gut zusammen gepasst, so dass wir relativ viel kooperiert haben und am Ende haben 3 Spieler überlebt und gewonnen, während einer beim Einstieg in die Kryokammer von der Königin zerfetzt wurde.


    Gab einige spannende Würfel und Kartenmoment, wo jemand in die Schlafkapsel einsteigen wollte, überall waren Geräuschmarker und er wirft tatsächlich das X und kann einsteigen. Das erste Alien war natürlich die Königin und der selbe Spieler hat auch am Ende nochmal die Königin gezogen (nachdem sie sich zwischendurch in die Wartungskorridore verzogen hatte).

    Klingt so hart nach dem Spiel, dass Oktobull im Wochenthread ne Woche später reingeschrieben hatte .. RE: 19.02.-25.02.2024 .. habt ihr da evtl zusammen am gleichen Tisch gesessen?