Beiträge von Warbear im Thema „Pflicht Käufe Essen 2009“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Hatten wir nicht in einem alten Thread mal festgestellt, daß er genau das anscheinend nicht tut? Ich hoffe es ja auch - aber warum sollte dann die deutsche Version erst im Februar nächsten Jahres rauskommen...


    Ich bin sowieso gespannt, ob diesmal auch die Map übersetzt wird. Ich denke eher nicht.


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das dürfte vermutlichl zu teuer sein.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Und die Karten müsste er sowieso "gesondert" drucken - da bringt ihm kostenseitig ein Ranhängen an die US-Produktion wahrscheinlich gar nichts. Das gleiche gilt für die Spielregel...


    Beim Drucken von Karten geht's um die optimale Ausnutzung der Druckbögen und um die Anzahlen. Das bringt kostenmäßig einiges.
    Ich kann nicht glauben, daß UGG die gesondert druckt (außer es gibt andere zwingende Gründe dafür).


    Deshalb bildet GMT meist Schwerpunkte:
    Im letzten Jahr kamen innerhalb kürzester Zeit 7 CDGs raus, nachdem diesbezüglich über ein Jahr lang gar nichts passiert war.
    Gerade liegt bei GMT der Focus auf Games mit Holz-Blocks (C&C:A + 2 Expansions, Hellenes, 1805, PQ-17), nachdem diesbezüglich davor auch sehr lange nichts geschehen war.


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also lt. GMT ist die englische Version in der "Made the Cut"-Phase...


    :guck: http://www.gmtgames.com/s-2-p500.aspx


    Die Frage ist, wie lange Udo für die Übersetzung benötigt... Eigentlich könnte er ja schon parallel damit beginnen :)


    Im Production Schedule von GMT ist Twilight Struggle de Luxe für den November 2009 vorgesehen:
    https://www.gmtgames.com/news.aspx?showarticle=145


    Ich nehme mal an, daß die Produktion der deutschen Materialien (Karten, Regeln) da mit dran hängt.
    Vorausgesetzt natürlich, UGG hat alles dafür rechtzeitig vorbereitet ...


    .