Beiträge von Mangoldt im Thema „La Pâtisserie Rococo (EGG, 2025) [ehemals Cookie Champion] (EGG, 2024)“

    Auch die Spielberichte von Dee lasen sich doch sehr nüchtern.

    Nüchtern in wie fern? Nüchtern schlecht sicher nicht, mechanisch geb ich dem Spiel ne 8,5 auf BGG. Die grafische Umsetzung kannte ich damals ja noch nicht

    Ich glaube es kommt sehr darauf an, wie man deine Berichte liest. Ja, im zweiten Bericht fällt einmal ein sehr gut, aber zweimal ein besser als das letzte Mal, kann ich eben so oder so lesen. Zumal das Fazit deines ersten Berichts lautet: wenn man Rokoko besitzt braucht man das eigentlich nicht. Spätestens beim Wort gleichförmig war da trotz aller positiven Aspekte, die du benennst, eher ein nicht gar so positiver Eindruck zumindest interpretierbar. Jaja, alles unter der maßgabe proto, aber ein eindruck ist ein eindruck. Eine 8,5 ist dagegen schon ein Wort.

    Das nach deinen Kommentaren hier

    malzspiele
    22. Juli 2022 um 13:24

    Der thread versprüht ja auch schon eine ganz eigene Art guter Laune. Schade.

    Die Gestaltung stößt mir leider auch recht unangenehm auf. Das Cover mag noch eine Geschmacksfrage sein, mich schreckt es in seiner grell, cartoonesken Stockfotooptik schon ganz schön ab.

    Die Gestaltung des Spielmaterials ist dann wieder so reduziert generisch, dass ich leider Abstand nehme. Auch die Spielberichte von Dee lasen sich doch sehr nüchtern.

    Und ich liebe Rokoko wirklich sehr und eine human bepreiste Alternative mit ein paar kleinen Kniffen zu haben, fände zumindest ich grandios (obwohl ich die Deluxe piffpaff Edition bei mir zuhause auch schon rumstehen habe).