Beiträge von Xebeche im Thema „A Song of Ice and Fire: Tactics (CMON)“

    Ich habe letzte Woche schon den Preview-Stream geguckt, weil es mich und Slavius schon in den Fingern juckt. Hier zwei Punkte, die für mich am interessantesten waren:

    • Es wird Crossover zwischen Tactics und dem Miniature Wargame geben. Jedoch nicht alles zu Beginn und garantiert nicht alles. Mit künftigen Seasonal Updates werden hier nach und nach Inhalte für beide Spiele gegenseitig verfügbar. Manche Sachen machen auch schlicht keinen Sinn, die wollen sie dann bleiben lassen (Kriegsmaschinen kommen so auf keinen Fall). Wer jedoch schon Stag Knights o.ä. zuhause herumstehen hat, der kann sie natürlich gleich verwenden.
    • Die Stretch Goals werden nur Daily Reveals sein, die dann nach und nach die zweite Grundbox (Battle Beneath the Wall) füllen. Ich kann mir vorstellen, dass wir hier vor allem alternative Posen bekannter Charaktere sehen anstatt völlig exklusiver Charaktere – so ziemlich jeder Charakter aus dieser Schlacht ist ohnehin schon für das Miniature Wargame erhältlich (ich rechne mit John Snow, Ygritte, einem Riesen etc.).

    Zum Gameplay schreibe ich nichts, das kann man sich ohnehin auf der Kampagnenseite ansehen. Wir haben es mit CMON zu tun, also kommt in der Kampagne sicher noch der ein oder andere Kaufanreiz hinzu. Meine Hypothese ist, dass wir noch kleine Anführer-Erweiterungen sehen, die man dann im Kombination mit bereits existierenden Einheiten ins Feld führen kann – am Ende des Trailers sieht es ein wenig danach aus. Hach, bei Lannister oder Martell würde ich wohl schwach werden.


    Die 80 USD (ca. 120 EUR mit geschätztem Versand und Steuern) sind für mich vertretbar bei zwei Grundboxen und einem Terrain-Pack (so mir denn das Gameplay wirklich zusagt). Auf den viel zu teuren Drachen kann ich gerne verzichten – selbst wenn mir der nicht viel zu teuer wäre, wüsste ich auch gar nicht wohin damit. Würde wohl sogar Risiko laufen, dass meine Frau diesen dann am Ende unsanft auf meinem Kopf abstellt 😅