Beiträge von Peer im Thema „Testspieler für Cultists of the Great Old Ones gesucht“

    Aber andere kennen sie, das ist genau das Problem. Für ein Uni-Projekt ist es ja ok, aber wenn ihr etwas veröffentlichen möchtet, solltet ihr definitiv mehr Recherche betreiben.

    Vielleicht etwas mehr Kontext zum Spielinhalt/-gedanken:
    Ein Spieler übernimmt den Kultisten eines jeweils anderen großen Alten (Cthulhu, Hastur, Dagon & Shub-Niggurath - jeder gibt dem Kultisten individuelle Besonderheiten) und hat die Aufgabe, genügend Blut für ein Ritual zur Beschwörung zu sammeln. Außerdem muss er drei relativ kleine individuelle Ziele erfüllen, bevor er den Ritualplatz betreten darf. Die Kultisten sehen sich dabei gemeinsam einer Reihe von Kreaturen (Ghoule, Deep Ones, Mi-Gos, Elder Things, Shoggoths und Dimensional Shamblers, die sich nicht nur in Kampfwerten unterscheiden, sondern auch eigene Fähigkeiten/Effekte mitbringen) aus dem Mythos gegenüber, während sie den Dungeon erkunden...


    Es ist kein hochkomplexes Kampagnenspiel sondern (im jetzigen Zustand) ein relativ schnell gespieltes One-Shot-Ding, das aber in der Anlage schon Raum für mehr Content bzw. weitere Module/Mechanik mitbringt.

    Kultisten beschwören Große Alte. Hatten wir schon erwähnt, dass das Thema ausgelutscht ist? ;)

    - Cthulhu Wars

    - Evil High Priest

    - Cultists of Cthulhu

    - Call of Madness

    - Fate of the Elder Gods

    - Carcosa

    - Goetia (nenne ich auch einfach mal mit, da man hier Dämonen anbetet)

    Denkt auch daran, dass der Mythos mittlerweile sehr inflationär überall verwurstet wird (ganz besonders der Große Priester höchstselbst). Wenn das das Alleinstellungsmerkmal ist, könnt ihr damit kaum noch wirklich Boden gut machen...

    Das ist schon klar, aber es geht bei der Geschichte auch nicht darum, Geld damit zu verdienen, sondern hauptsächlich darum, ein Projekt, für das Begeisterung da ist, in einer kleinen Auflage produzieren zu können.

    Bringt nur leider nichts, wenn ihr hinterher auf den Spielen/Kosten sitzenbleibt bzw. Minus macht. Ihr werdet da auch mit einer kleinen Auflage gut Geld reinstecken müssen, daher solltet ihr zumindest versuchen kostendeckend zu arbeiten.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass man gerne etwas aus Leidenschaft veröffentlichen möchte. Hab ich früher auch gemacht. Steckt lieber noch etwas mehr zusätzliche Arbeit rein und schaut, ob ihr nicht ein besseres und unverbrauchtes Thema findet.

    In meiner Sammlung zum Beispiel reichen 1 oder 2 Mythos-Spiele. Wie wollt ihr dann potenzielle Kunden wie mich überzeugen, dass ich euer Spiel kaufen sollte? Und ich werde nicht der einzige sein, dem es so geht.