Beiträge von Dr. K im Thema „Spiele für Jugendliche (14-21)“

    Ich wundere mich wirklich über einige Empfehlungen und bin echt verblüfft, dass die Liste für die Abstimmung doch einigermaßen gut getroffen wurde.


    Habt ihr denn gelesen, was der TE für Einschränkungen gemacht hat?


    Interessante Info. Allerdings bezweifle ich, dass die Jungs Lust haben, sich mit Regelkunde zu befassen.


    Mal ein kurzer Bsp aus der Praxis.


    Zwei Jungs haben letztens (in der eigenverantwortlich Spielefreizeit) neben dem üblichen "Mensch ärgere dich nicht"-Brett das Dame/Mühle-Brett vor sich liegen.

    Das habe ich gesehen und versucht trotz leichter Sprachbariere beide Spiele mit denen zu spielen.


    Am Ende haben sie wahrscheinlich hoffentlich einigermaßen verstanden, aber die Aufnahme von Regeln war schon eine kleine Herausforderung.

    Und dann wird hier mit Blood Rage, Champions of Midgard und Flügelschlag jongliert :D

    Ich möchte in dem Kontext gerne anmerken, dass Challengers zum Kennerspiel des Jahres gewählt wurde und diese Kategorisierung hier im Forum von einigen vehement bejaht wurde. Dass das nun im Empfehlungsthread für Spieler, die von Mädn und Monopoly kommen landet, ist auf jeden Fall wieder #typischunknowns

    7 Wonders

    Azul

    Quacksalber

    Takenoko

    King of Tokyo

    Isle of Skye


    Oder richtig krass: Pandemic Legacy Season 1 und dann jedes Treffen eine Partie, bis es durch ist (kommt natürlich drauf an, wie viele ihr seid).


    EDIT: Partyspiele wie Hitster, Top Ten, So Kleever oder Codenames könnten auch gut kommen.