Beiträge von Rei im Thema „Spiele für Jugendliche (14-21)“

    Für welchen Zeitpunkt suchst du Spiele?

    Um die Gruppe dafür generell zu begeistern? Dann würde ich wirklich ganz einfache Spiele auswählen, die sie auch gleich mehrmals hintereinander spielen können. Da würde mir auch Kniffel einfallen, das wäre zum Beispiel eine gute Vorbereitung um dann später King of Tokyo anzubieten. Dann ist das Prinzip verstanden und es kann etwas komplexer werden.


    Sobald die grundsätzlichen Spielprinzipien verstanden sind, kannst du Spiele anbieten, die darauf aufbauen. :)

    Vielleicht eine komische Empfehlung, aber schaue doch mal bei Kinderspielen nach. Da muss man aber wegen dem Thema schauen, ob das überhaupt ansprechend ist. Vielleicht geht sowas wie Trainsilvania?


    Ich halte sogar schon so Sachen wir Skull King / Wizard einen großen Schritt, wenn das Stichprinzip unbekannt ist.

    Was sehr einfache Regeln hat und schnell gespielt ist, ist zum Beispiel auch Spicy.


    Oder Spiele, die mit einem Skatblatt gespielt werden können. Sowas wie Arschloch oder Durak hat einfache Regeln, ist schnell gespielt und man lernt das Stichprinzip kennen. Beim Skatblatt gibt es auch keine Probleme mit nicht ansprechenden Thema.