Beiträge von blakktom im Thema „05.02.-11.02.2024“

    Der Start im Feb war schleppend ... 9 Tage Dienst am Stück inkl. Nächte zollten ihren Tribut ... nach den Nächte wurde wenig gespielt ...

    zu Schwergewichten wie #SpiritIsland reichte es da nicht

    #Coimbra

    solo

    zwei Partien 31 // 28 Minuten

    152 // 150 VP

    ...na ja Kognitiv durch Schlafmangel, plus warten auf den Nächsten Nachtdienst hatte das was von "Zeit tot schlagen" dementsprechend war die Geschichte ein wenig uninspiriert, und "Blutleer" ... zwei mal auf "Lila Leiste" gespielt mit mäßigen Erfolg...

    einige Tage später:

    #QuacksalbervonQuedlinburg

    + Kräuterhexen + Seite zwei der Player-Boards mit der "Leiste"

    zu zweit

    63 Minuten

    64-68

    ...an diesen Abend war die Gattin Tod-Müde ... "Quack" geht dann immer noch, schöne Aufbau Aspekt über die Bücher ... die Hexen bringen noch Taktik und Timing on TOP hinzu und mit der "Tropfen-Leiste" hatte wir ne nette Alternative ... lief echt schön hin und her und hat Spass gemacht, da auch nicht all zu viel explodierte!!!

    #Agricola15

    dritte Partie

    Heute die "Einstigsvariante" ohne 7+7 "Kleine Anschaffungen/Berufe"

    zu zweit

    60 Minuten

    36 - 45

    ...ein Schritt zurück, in der Zweit-Partie "strandete" meine Gattin bei 10VP, sie hatte sich in den 7+7 Karten verloren und verhaspelt, so war dann schnell die Entscheidung getroffen das wir eine Partie ohne Karten ausprobieren, so wie in der 15er Box empfohlen als "Einstiegsvariante"

    ...für meine Gattin war das eine Gute Entscheidung das Spiel jetzt noch mal zu beschneiden, bei ihr lief es deutlich "runder" als bei dem letzten mal und 36VP waren so schlecht nicht... ich selbst kam gut rund und holt 45 VP durch einen ausgewogenen MIX ... ohne 7+7 fand ich persönlich die Anfangsphase ein wenig "dröch" und ich fiebere die nächste Partie mit "Berufen" und "kleinen Anschaffungen" entgegen...!

    Ach ja der Auf- und Abbau geht mit der 15er, wundervoll von der Hand :thumbsup: