Beiträge von Player2 im Thema „"Kidults"“

    Brettspiele, Konsolenspiele und schießen mit freien Waffen (Bogen, Armbrust, Luftgewehr und Vorderlader) lasse ich meist aus.

    Brettspiele kennen zuviele nur, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly und Skat. Da jemanden erklären, dass es mehr gibt, fällt oft auf Verständnislosigkeit, besonders, wenn sie dann noch von Preisen von Kickstarter erfahren.

    Konsolenspieler ist meist kindisch oder Killerspieler.

    Ich denke du solltest deinen Mitmenschen mehr Toleranz zutrauen :)

    Ich erzähle es jedem der danach fragt und mir ist nicht einmal ansatzweise in den Sinn gekommen, dass mich deshalb irgendjemand danach beurteilen würde (und wenn es so wäre ist mir das wirklich mehr als egal). Die einzige Verwunderung die ich ernte ist, wenn ich erzähle dass ich Brettspiele hauptsächlich alleine Spiele. Für viele, die dem Hobby nicht nahe stehen, ist ein Brettspiel in erster Linie immer noch ein Spiel, das man mit anderen zusammen spielt. Diese Verwunderung ist aber in keinster Weise negativ, im Gegenteil meistens kommt ein "ach, ich wusste gar nicht, dass es Spiele gibt, die man ausschließlich alleine spielen kann" und mein Gegenüber ist schlechtestenfalls einfach nicht weiter interessiert oder fragt bestenfalls sogar noch weiter nach.

    Aber dass jemand dann auf einmal ein anderes Bild von mir hatte weil ich einen Haufen bunter Pappkartons im Keller stehen habe... ich glaube nicht...

    Ist ja auch nicht so, dass ich Hobbymäßig chinesische Kinder in meiner Garage Sneaker zusammenkleben lasse... von daher wundert es mich schon sehr, warum Leute glauben sie müssten das Hobby gezielt verschweigen.

    Mein Sohn (2) meinte neulich: "Papa ist auch ein kleiner Junge" ... was seine Mutter dann auch seufzend bejahte...

    Hat mir nur ein breites Grinsen abgerungen :)