Beiträge von AndreasWtal im Thema „Lego und Asmodee Kooperation“

    Bei mir überschneiden sich beide Interessen...

    Das kann ich vom mir im Großen und Ganzen auch behaupten, trotzdem brauche ich persönlich keinen Hybriden aus beiden Bereichen und die Ankündigung lässt mich dementsprechend völlig kalt ... ich erwarte von der Kooperation ausser etwas Marketing-Bestreben nichts von wirklich essentieller Bedeutung ...:redface:

    Die Ansicht würde ich teilen.


    Lego war einmal ein super Spielzeug, leider hat ist die Marke auf Grund von Preispolitik, Modelqualität und Geschäftsgebaren leider etwas verbrannt.


    Mittlerweile bekommt der Sohnemann dann ehr Klemmbausteine von anderen Herstellern.


    Wenn die Kombi aus Klemmbausteinen und Brettspiel so grandios wäre gäb es sowas wohl schon als "ernsthaftes" Spiel, von mir aus nicht zusammen mit dem Brand Lego sondern mit artähnlichen Steinen.


    Ein Spiel kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen und sehe eigentlich auch nicht den Sinn.

    Das Tolle an Klemmbausteinen ist doch das kreative Bauen, das benötigt aber ordentlich Zeit. Diese wiederum ist eine Mangelware während des brettspielens.


    Das Einzige was ich mir hier vorstellen könnte wäre eine Art Murmelbahnspiel bei dem ich aus wie auch immer gezogenen Teilen (zb per Kartenzug oder per Kauf über Ressourcen ) eine Bahn bauen muss die dann im großen Finale läuft.

    Und da würde mir dann ehr Gravitrax als Basis einfallen.


    Naja, lasen wir uns mal überraschen.