Beiträge von Marcus im Thema „Nürnberg Spielwarenmesse 2024“

    Ich war in diesem Jahr am Donnerstag und Freitag auf der Messe. Im Vorfeld hatte ich Termine mit verschiedenen Verlagen vereinbart und dadurch war der Donnerstag durchgängig verplant. Was ich in Nürnberg im Gegensatz zu Essen sehr angenehm finde ist, dass wenn man für den nächsten Termin die Halle wechseln muss man einen recht angenehmen Fußweg hat. In Essen erinnert das teilweise an einen Überlebenskampf.


    Am Verlagsstand konnte ich auch die Vorabversion von unserem neuen Spiel zum ersten Mal bewundern. Mir gefällt die Umsetzung sehr gut, wobei ich als Autor wahrscheinlich auch nichts Anderes sagen kann.


    Abends war ich noch bei verschiedenen Verlagen eingeladen und habe dort einige Freunde, unter anderem auch Fobs , getroffen. Und so endete der Donnerstag mit Essen, Trinken und netten Gesprächen.


    Am Freitag hatte ich zum ersten Mal einen Tisch auf der Spieleerfindermesse gebucht. Als Autor von Kinderspielen bekam ich einen Tisch im Foyer zugewiesen. Mir hat dieser Platz besser gefallen als ein Tisch in einem Saal und zusätzlich hatte ich noch Freunde und Bekannte in direkter Nachbarschaft. Der Tag hat schon einmal gut begonnen.


    Auch an diesem Tag hatte ich ein paar Termine mit Verlagen vereinbart, mit denen ein Termin am Donnerstag aus zeitlichen Gründen nicht möglich war. Hauptsächlich ging es für mich aber darum mit Redakteuren von ausländischen Verlagen ins Gespräch zu kommen, zu denen noch kein Kontakt besteht. Zumindest bei zwei Verlagen hat das auch recht gut geklappt.


    Im Anschluss an die Veranstaltung gab es auch wieder eine kleine Feier mit Essen, Trinken und netten Gesprächen.


    Und zur späten Stunden trat ich recht zufrieden die Heimreise aus Nürnberg an.