Beiträge von Bauxit im Thema „22.01.-28.01.2024“

    • Spirit Island
      • 2x Solo: Zuerst ging es mit Fractured Days und Rising Heat gegen Habsburg (lvl 6). Da würde ich ordentlich zurecht gefaltet. Die Insel wurde einfach komplett mit Invasoren überrannt. Die Fähigkeit, dass Towns in Blight-freien Ländern +2 Leben haben, ist anfänglich sehr lästig. Danach spielte ich mit Fractured Days und Devouring Teeth gegen Frankreich (lvl 6). Das hat sich vergleichsweise einfach angefühlt. Es gab einmal eine Situation, in der ich kalkuliert das letzte Town gesetzt hatte und danach aber schön aufräumen konnte. Am Ende gab es einen Sieg in Terror Level 3 (wie in fast allen siegreichen Partien). Fractured Days ist jedenfalls ein sehr einzigartiger und mächtiger Spirit. Hier merkt man wie der Designer beim Konzept neuer Spirits auch einmal andere Dinge ausprobiert.
      • 2x 2 Spieler: mein Kumpel wollte gerne nochmal Frankreich (lvl 6) probieren, weil er hier in einer anderen Gruppe Probleme hatte. Ich spielte Trickster und er Whirlwind. Es lief eigentlich ganz gut. Dann kamen wir an den Punkt an dem ich mit Trickster auf Risiko gegangen bin (war für uns beide OK). Leider habe ich bei seinem innate eine Power mit Feuer gezogen und damit eine Blight-Kaskade ausgelöst. Wenn dies nicht passiert wäre, hätten wir vermutlich gewonnen. Danach ging es noch gegen Habsburg (lvl 6). Mein Kumpel spielte River mit einem Aspect aus JE und ich habe zum ersten Mal Finder ausprobiert. was soll ich sagen... Ich muss den Spirit noch öfter ausprobieren. Wir wurden ziemlich schnell vernichtet.
    • Voidfall
      • 2x 2 Spieler: zuerst Szenario Whirling Destinies mit Yarvek (Tactical Transport). Leider verloren mit 269 Punkten. Danach Szenario Through the Altered Space mit Shiveus (Decontamination Chambers). Hier habe ich meinen persönlichen Rekord (glaube zumindest dass es mein höchster Score ist) von 374 Punkten erreicht. Durch Deco Chambers hat man einfach nie Corruption Probleme. Wir haben auch das Gefühl, dass Carrier eine der besten Kampf-Techs ist. Der Spieler mit Carriern hat bei uns meist die Nase vorne.

    Spirit Island und Voidfall nach wie vor meine aktuellen go-to Solo und 2-Spieler Spiele!😊