Beiträge von Sankt Peter im Thema „22.01.-28.01.2024“

    Wir haben gespielt. Am Samstag. Es war zwar schweine-kalt, aber für das erste Mal hat das Spiel Spaß gemacht. Es ging hin und her. Teams haben sich neu gebildet und die ein oder andere Aktion war etwas übermotiviert. Sicherlich muss man die Feinheiten noch ausloten, um das nächste Mal etwas stringenter sein Ziel zu erreichen. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht und wir werden es sicher noch einmal versuchen. #PadelBall


    Sonst gab es noch ein Dexterity Spiel (im weitesten Sinne). Für das Spiel war unser Tisch leider etwas zu groß und die Ziele zu klein. Die Spielregel war schnell verstanden und so erfüllten wir einen Auftrag nach dem anderen, um dann das Spielende herbeizuführen. Endstand war 76 zu 45 (IIRC). Gewonnen. Das lag sicherlich daran, dass ich einen guten Plan hatte und dem Mitspieler oft schlechte Ablagen hinterlassen konnte. Das scheint mir eh einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren zu sein. Die Interaktion ist ggf. dem einen oder anderen zu hoch . Es ist halt kein klassisches Eurogame. #Snooker


    Und Freitag war ich noch beim #Volleyball - auch alle Sätze gewonnen. Das Spiel erschien mir dieses Mal kooperativer als sonst. Man spielt in Teams. Bereits hier sollte man darauf achten im richtigen Team zu sein. Hat Freitag alles gepasst. Wir konnten uns den Ball gut zuspielen und brachten das andere Team damit zur Verzweiflung. Zu viele Lücken, zu fahriges Spiel - easy win.


    Was könnt ihr berichten?