Beiträge von Gernspieler im Thema „15.01.-21.01.2024“

    Einspruch, euer Ehren


    Ich hatte ein Unternehmensziel und musste eine Xeno-Schwäche freischalten.

    Problem war nur, dass ich mich um alles allein hätte kümmern müssen. Das habe ich schon im Cockpit festgestellt.

    Der Mechaniker hatte eh schon 2 schwere Wunden. Wäre eh schwer geworden.

    Der Pilot hat da eh immer gewitzte Ideen.

    Von daher war ich schon dem Wahn erlegen, das Schiff in die Luft zu jagen.

    Wenn ich nicht gewinne, dann soll es auch kein anderer tun.

    ;)

    Ha


    Heute einen wunderbaren Spiele-Sonntag am Tisch verbracht. Spontan wurde ein Tag im Weltraum gefordert . Zu viert. :love:

    Und hier zeigte sich wie immer die Qualität und hoher Unterhaltungswert unseres Hobbies. Nach dem letzten Freitag war das auch nötig.


    Los ging es mit #Nemesis .

    Der Pilot, der Aufklärer, der Mechaniker und ich als Wissenschaftler versuchten das Schiff und unsere Haut zu retten.

    Nachdem in Runde 2 schon 2 Jäger auf dem Plan erschienen und der Mechaniker schon ordentlich die Jacke vollgekriegt hatte, wurde vom Piloten und dem Aufklärer umsonst Hilfe erwartet. Die Pilot erstmal den Kurs bestimmt, der Wissenschaftler beseitigte die Fehlfunktionsmarker und versuchte die Xeno-Schwäche zu eruieren während in Runde 7 plötzlich der Aufklärer als Einwohner aus Arschlochhausen entpuppte und sich mit einer Rettungskapsel (konnte er mit einem Gegenstand betreten) absetzte.

    Auch Pilot und Mechaniker wollten diesen Weg wohl gehen, mussten sich aber gegen harnäckige Xenos erwehren.

    Als mir irgendwann auffiel, dass sich bisher niemand um die Triebwerke gekümmert hat, war mir klar, dass die beiden mich über die Klinge springen lassen wollten. Aber nicht mit'n Commander!

    Anstatt die Fehlfunktionsmarker zu entfernen, habe ich die beiden Strategen mit ins Verdebengerissen und den letzten Marker ins Spiel gebracht. BAAAAMM!

    Witzig war, dass der geflohene Aufklärer lt seinem Ziel noch ein weiteres Crewmitglied überleben musste. Damit haben wir alle verloren.

    Was für ein geiles Spiel! Selten soviel Spaß gehabt. Schade nur, dass wir da so selten zu kommen.


    Als nächstes geb es dann #TerraformingMars mit Präludium.

    Ich spielte mit Saturn-Systems und hatte auch gleich 2 Symbole auf den Startkarten. Auch meine Geld-Produktion lief zügig an.

    Nachdem ich ich mir wenigstens den Gärtner und den Großgrundbesitzer schnappen konnte und noch 2. beim Banker wurde, habe ich dann neben der Schutzflotte noch Tiere und Mikroben sammeln können.

    Es war zäh, aber spannend und die Punktzahlen waren insgesamt nicht hoch. Aber mit 86:78:67:65 bin ich wenigstens noch 2. geworden.


    Zum Abschluß dann noch #SternenfahrervonCatan .

    Hier lief diesmal nix zusammen. Aber was macht dieses Spiel für einen Spaß?!

    Das ich verloren habe, interessiert mich dabei überhaupt nicht.


    Es war ein wirklich großartiger Tag mit absolut überragenden Spielen, tollen Mitspielern und gutem Essen.

    Danke unseren Frauen!