Beiträge von Warbear im Thema „Essen Spiele Budget“

    Zitat

    Original von Herbert


    ich ja auch - aber in den letzten Jahren werden die guten Spiele immer mehr :aufgeb:


    Aber die guten reichen mir meist auch nicht mehr.
    Und die sehr guten sind auch in diesem Jahr kaum zu sehen, jedenfalls für mich nicht.


    Zitat

    Original von Herbert


    davon gibt es ja noch mehr :aufgeb:


    Eine ganze Menge, stimmt.
    Aber die gibt's nicht neu in Essen - von Ausnahmen abgesehen.
    Die Sachen von GMT und MMP laufen bei mir alle über Preorder und kommen halt irgendwann mal, und die ASL-Packs werden jeweils sofort bestellt.
    Viel mehr Cosims kaufe ich nicht mehr.


    Zitat

    Original von Herbert


    spielst Du wirklich alles was Du erwirbst ?(


    Ich hab's zumindest vor, es klappt aber natürlich nicht immer.
    Und bei ASL (eine meiner Ausnahmen) kann man es sowieso nicht schaffen. Aber ich arbeite dran ...


    Zitat

    Original von Herbert


    da könnte man Dir ja helfen, biete doch hier mal einiges zum Verkauf an :blumen:


    Ich habe schon ein paar hundert aussortiert, die weg kommen werden.
    Die wirst Du aber nicht wirklich haben wollen, das sind noch alte Teile aus meiner Jäger- und Sammler-Zeit (ASS, Spear, Schmidt, Ravensburger, F.X.Schmid, etc.).
    Ich bin aber noch nicht fertig mit dem Vorbereiten zum Platz machen ...


    .

    Zitat

    Original von civman
    Hallo zusammen,


    wie macht ihr das eigentlich mit eurem Budget?


    Ich bin noch in der glücklichen Lage, daß ich mir finanziell alle Spiele leisten könnte, die ich gerne haben will.
    Daher habe ich kein Budget.


    Aber ich habe andere Begrenzungs-Mechanismen:
    - ich bin im Lauf der Jahre bei Spielen sehr wählerisch und anspruchsvoll geworden
    - mein Haupt-Interesse hat sich inzwischen auf Cosims verlagert (aber lange nicht ausschließlich)
    - ich bin meiner Spiele-Sammler-Phase weitgehend entwachsen
    - ich habe schon seit längerem enorme Platz-Probleme im Spiele-Zimmer


    Daher kann ich die Prognose wagen, daß bei der Rückfahrt in meinem Kofferraum noch eine Menge freier Platz sein wird ...


    .