Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Spiele-Offensive - Erhöhung des Mindestbestellwertes + MMZ“

    Die "Kleinen" bekommen das oftmals besser hin. Ja, ich weiß, die haben weniger Bestellungen und ein kleineres Lager, aber auch weniger Personal und Automation. Bei Spieletastisch z.B. war ich versehentlich schon mal im Lager. Wollte da was abholen und bin dann zum falschen Eingang reingestolpert. Auch nicht gerade klein, das Lager... aber da bekomme ich am Tag der Bestellung noch die Trackingnummer und 2 Tage später ist das in der Packstation. Immer. Kann ich die Uhr danach stellen.


    Ich bin einfach zu ungeduldig. Dabei spielt es seltenst eine Rolle, obs einen oder zwei Tage später ankommt. Aber so bin ich halt.

    Ich würde sagen:


    Die Lieferzeit ist im Handel der Zeitraum von der Bestellung einer Ware beim Lieferanten bis zum Wareneingang beim Käufer.

    Aber wie kann bzw wieso sollte der Shop die 'Verantwortung' für die Geschwindigkeit des Versanddienstleisters übernehmen? Ich als Shop würde mich so doch nie zu einer Aussage/Prognose verleiten lassen. :/

    Ich zähle ja auch eigentlich nur die Tage, bis das Paket mal beim Versanddienstleister landet. Das waren in dem Fall 4 Tage (am 5. Tag kommts dann zu DHL). In den 4 Tagen wurde das Paket aus dem Lager geholt und verpackt. Das ist schon heftig trantütig. DHL benötigt nach dem Erhalt auch noch 1 Tag. Zumeist. Die Woche wird also vermutlich eingehalten.


    Aber ich habe noch nie ein Paket von der SO unter einer Woche erhalten. Die sind im Schnitt die langsamsten, die ich so kenne.

    Wie wollen die denn jemals auf 1-3 Tage kommen, wenn die 5 Tage brauchen, um das abholen zu lassen? Selbst das Maximum haben die dann überschritten.

    Aber ist damit nicht der Zeitraum gemeint, bis das Paket die Spiele-Offensive verlässt? Und dann wären sie ja noch im 'max 1 Woche' Zeitraum.

    Ich würde sagen:


    Die Lieferzeit ist im Handel der Zeitraum von der Bestellung einer Ware beim Lieferanten bis zum Wareneingang beim Käufer.

    Mit der Erhöhung des MBW haben die bei der SO auch gleich das Tempo bei der Versandabwicklung gesenkt, habe ich das Gefühl.


    Am letzten Samstag habe ich da einen lagernden Artikel bestellt.

    Am Montag dann wechselte der Status auf "Bereit für Versand".

    Am Dienstag blieb der Status bei "Bereit für den Versand".

    Am Mittwoch wechselt der Status auf "Bereits im Versandverlauf".

    Am Donnerstag dann gabs die Meldung "Bereits verpackt".

    Wenn die das nun am Freitag schaffen, das vom Versanddienstleister abholen zu lassen... ich bin mal vorsichtig optimistisch... dann könnte das am kommenden Montag bei mir ankommen.


    Dabei steht bei der Lieferzeit 1-3 Tage, max. 1 Woche.


    Wie wollen die denn jemals auf 1-3 Tage kommen, wenn die 5 Tage brauchen, um das abholen zu lassen? Selbst das Maximum haben die dann überschritten.


    Wenn ich da an Spieletaxi, Spieletastisch, Fantasywelt oder mittlerweile sogar SCHWERKRAFT denke... die hauen das Ding am Tag der Bestellung raus.