Beiträge von To0l82 im Thema „Carolingi auf Gamefound“

    Nö, kein FOMO-Marketing. Brauchst nur in die Kommentare schauen...

    Ach komm... Sea Cove konnte natürlich "rein zufällig" der Schmiede noch ein paar Holzboxen mehr zur Verfügung stellen, nachdem die vermeintlich letzten paar Boxen verkauft waren und sich der Zähler der Null näherte. Jo, is' klar...

    Und bei GameFound ist da überhaupt nix limitiert, da können so viele Holzboxen bestellt werden, wie sich Backer dafür finden. Die Limitierung findet sich nur bei der Spieleschmiede. Hmmmm, warum wohl, vielleicht weil's eine künstliche Pseudo-Limitierung ist?

    Da fühle ich mich doch dezent veräppelt. Was soll das denn sonst sein wenn nicht gezieltes FOMO-Marketing? Für mich bestätigt das auch wieder mal den Ruf von Spiele-Offensive und allem, was da dran hängt, ganz gezielt diskutable Grauzonen auszureizen.

    Sea Cove Games haben uns vor der Kampagne eine gewisse Anzahl an Holzboxen zugesichert und nach dem zurückhaltenden Verlauf auf Gamefound und dem Ausverkauf der Holzboxen bei uns, weitere Exemplare zugesagt. Die Spieleschmiede ist eine Plattform für Verlage und handelt auf deren Anweisungen. Und so wie das Projekt verlaufen ist, finde ich die Schritte der Limit-Erhöhungen einfach nur logisch, das hat nichts mit FOMO-Marketing zu tun. Jetzt, da GF beendet ist, haben sie im Projekt natürlich noch mehr Holzboxen freigegeben.

    Sicherlich wirst du jetzt mit einem weiteren Beispiel aus einem unserer Eigenverlage aufwarten, wie wäre es mit War of Whispers und den dortigen Miniatur-Upgrade-Packs. Nein, auch das war kein FOMO, sondern Verhandlungen mit dem Verlag, der uns zum Projektstart eben nur 50 Stück zugesichert hatte. Nachdem diese innerhalb 2 Stunden weg waren, habe ich nachgehakt, ob sie nicht noch weitere zur Verfügung stellen könnten. Antwort am 4.1.: "I just did a count on our stock and I ca get you 50 more." Ich hätte mir mehr gewünscht und habe sie das auch wissen lassen und siehe da, die waren wieder ruckzuck weg. Also nochmal nachgehakt und am 8.1. die Antwort bekommen: "Looking at our stock, I think we could do another 50 of the A War of Whispers Miniature Upgrade Packs. That would be a total of 150 units."

    Dass du uns nicht leiden kannst ist ja weithin bekannt, aber das ist - mal wieder - eine haltlose Unterstellung, die ich dir auch gerne mit weiteren Beispielen widerlegen könnte.

    Game on
    Sven

    Zum Thema der unterschiedlichen Finanzierungsziele: Bei El Burro, Ullis letztem Projekt, hatten wir das Ziel zunächst gleich hoch, und nach Erreichen des Ziels in GF haben wir es in der Schmiede herunter gesetzt. Wir sind optimistisch, dass GF auch diesmal wieder gefundet wird und haben das Ziel in der Schmiede daher gleich niedriger angesetzt. Sollte GF nicht gefundet werden, wird es das Spiel nicht geben, auch wenn die 5k in der Schmiede geknackt werden. Wir werden das noch entsprechend anpassen und in einer Neuigkeit erklären.