Beiträge von Prodigy1971 im Thema „08.01.-14.01.2024“

    Jetzt, da ich weiß, dass es möglich ist bin ich auf der Suche nach weiteren Solo-Stichspielen in dieser Art. Mal sehen was es da noch gibt!?

    Onirim kann ich sehr empfehlen. Das ist nicht direkt ein Stichspiel, aber auch ein Kartenspiel für eine Person. Am besten direkt die zweite Edition kaufen, da sind auch noch Module enthalten.

    Die Oniverse Spiele besitze ich bereits (fast) alle :)

    Ich habe mich am Wochenende mit meinem ersten, gebraucht gekauften Spiel vergnügt. Hier im Marktplatz gesucht und gefunden. Das Solo-Stichspiel For Northwood habe ich rauf und runter gespielt. Schon lange war ich auf der Suche nach einem Stichspiel, das solo funktioniert.


    Meine Familie steht leider so überhaupt nicht auf Wizard, Skull King oder gar Die Crew. Meine Frau hasst Stichspiele geradezu. Ich kann ihr das auch nicht näherbringen. Sie steht damit auf Kriegsfuß... verliert immer und versteht die Mechanik einfach nicht. Ich selbst liebe die aber. Ich habe jahrelang in unserem Stammcafé in größeren Gruppen Wizard gespielt und das war einfach klasse.


    Nun endlich habe ich ein Stichspiel gefunden, das alleine nicht nur funktioniert, sonder geradezu gut ist. Man spielt gegen ein Deck, das zufällig aufgedeckt wird und hat über Zusatzkarten die Möglichkeit seine Stiche zu planen. Dazu kommt ein gewisses Maß an "Push-your-Luck" und ein kleines bisschen Zufall und so sieht jede Partie anders und recht spannend aus. Ein kleines Puzzle, das es zu lösen gilt.


    Am Wochenende habe ich das Basisspiel eingeübt und hatte damit schon meinen Spaß. Jetzt stehen mir noch erweiterte Kartenfunktionen zur Verfügung und sogar noch ein Missionsbüchlein für anspruchsvolle Szenarien.


    Jetzt, da ich weiß, dass es möglich ist bin ich auf der Suche nach weiteren Solo-Stichspielen in dieser Art. Mal sehen was es da noch gibt!?