Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „[2024] Wyrmspan / Schwingenschlag - Stonemaier Games“

    Mittlerweile ist ja Stegmaier etwas zurückgerudert bzw. hat noch mal was nachgeschoben und klargestellt, dass Wyrmspan eben KEIN Reskin ist, sondern ein eigenständiges Spiel. Finde daher den Titel nicht klug gewählt.


    17 Karten Solo-Content stören mich weniger. Da gibts andere Spiele, die deutlich mehr beigeben, was bei der deutlichen Mehrheit der Spieler*innen niemals gebraucht werden wird. Mich stört eher, dass dieses Solo-Material oft nicht auf den ersten Blick als solches erkennbar ist und dass ich mich nach 10 Monaten, die ich ein Spiel nicht gespielt habe, immer frage, wozu nochmal diese Karten waren.

    Kann man das Spiel als Flügelschlag in Kenner-Variante betiteln? Wenn mich nicht alles täuscht, gab es die Höhlen-Karten bei Flügelschlag nicht? Man musste doch nicht erst eine Behausung bauen, um dann darin Vögel unterzubringen, sondern hat die Vögel direkt auf das Tableau gespielt?


    Ich muss mir auch nochmal ansehen welchen Effekt dieses Nebenbrett mit dem Rondell hat.

    Flügelschlag IST Kennerspiel (d.J. 2019). Meinst Du, Drachendings ist einfacher oder schwerer?

    Da ich Flügelschlag irgendwann verkauft habe, werde ich das hier wohl auch nicht brauchen. Frage mich auch gerade, wer Zielgruppe ist:

    a) Menschen, die Flügelschlag nie gespielt haben

    b) Menschen, die Flügelschlag besitzen

    c) Menschen, die Flügelschlag nicht mögen

    d) Menschen, die Flügelschlag mögen, aber nicht besitzen