Beiträge von thomasd87 im Thema „Eure Tops und Flops des Jahres 2023“

    Schlechte Spiele gibt es schon, aber das ist nur eine subjektive Bewertung. Und dann gibt es Spiele die sehr viele Menschen schlecht finden (BGG Bewertung). Dass macht es vielleicht nicht unbedingt objektiver, aber mir hilft das schon bei der Masse an Spielen mich vorzugsweise mit den best bewerteten BGG-Games auseinanderzusetzen. Ich muss ja irgendwie selektieren. Und was aus dem Raster fällt oder ich einfach nicht kenne kann ich ja immer noch vor Ort spielen (jemand bringt es mit) oder ein beliebter Youtuber stellt es mir vor, während ich gemütlich ein Kaffee trinke und seiner Stimme lausche ;)


    Ich denke Bewertungen von Brettspielen haben auch viel mit Vorlieben (Themen, Mechaniken, Kompexität etc.) zu tun.

    Auch die Menschen tragen sehr viel bei ob ich Spaß habe oder nicht. Mit Freunden kann man sowieso fast alles spielen finde ich.

    Spätestens wenn die Freude von weit weg zu Besuch sind und was mitgebracht haben was nicht durch dein versiertes Expertenraster gefallen ist:

    Wer wird dann das Spiel ablehnen?