Beiträge von Mantler im Thema „18.12.-24.12.2023“

    Kann ich nicht sagen, da war das anscheinend spannend und wurde nicht langatmig

    Da saß sie auch ne Stunde dabei wenn wir Arche Nova gespielt hatten und wollte nur die Tiere anschauen und Karten aufdecken.

    In Euphorie hatte ich zum 5. dann Avel angeschafft und das wurde einmal gespielt und dann beim zweiten Mal war es nach 15min zu langweilig.

    Gigamon (Mirakulus, 2022)

    ...
    „Und auch mir als Erwachsenem macht es mit den Fähigkeiten Spaß, auch wenn es andere Kinderspiele gibt, die mir mehr zusagen. Vor allem die Spieldauer ist immer noch zu lang. Wir haben noch nie eine volle Partie beendet, weil das Interesse vorher weg war.

    ...

    Ok, die Aufmerksamkeitsdauer bei 3-jährigen ist jetzt generell natürlich noch nicht so lang. Aber wie lang hat es denn bei euch im Schnitt gedauert, bis ihr abgebrochen habt?

    Ich finde nämlich, Gigamon spielt sich so herrlich schnell, sobald man einmal die einzelnen Fähigkeiten kennt. Da dauerten die Partien eigentlich nur so 6-8 Minuten, allerdings war die Jüngste dabei auch bereits 4 1/2 Jahre alt. Mit älteren Kindern, also ab etwa 6 Jahren lagen die Spielzeiten bei uns sogar nur zwischen 3 und 5 Minuten.

    kann ich bestätigen mit 3 waren es so 10-15min


    Mit 4 fast 45min da ging Karak und zwei Mal Quacks nach Quedlinburg hintereinander

    Mit 5 wieder Drop auf 15-20min und auch verlieren wieder riesen Problem