Beiträge von LeGon im Thema „Mindbug Regelfragen“

    Der Goblinwerwolf greift die Harpienmutter an. Triggert der Effekt der Harpienmutter beim Goblinwerwolf ? Die Grundstärke ist ja 2, aber in dem Moment des Angriffs 8. Ich würde vermuten, dass wenn die Harpienmutter mit dem Goblinwerwolf besiegt wird, nicht die Kontrolle über den Goblinwerwolf genommen werden kann.

    Nicht nur im Moment des Angriffs. Während der ganzen Runde. Die Mudder geht leer aus (bei der steht ja auch nicht "Grundstärke"). Insofern einfach nur genau so spielen, wie's auf den Karten steht... ;)

    Ich kann die Verwirrung schon verstehen. Man könnte als Neuling bei der verwendeten Formulierung meinen, dass im Umkehrschluss gilt: Wenn eine giftige Kreatur mit niedrigerer Stärke angreift, wird eine robuste Kreatur nicht erschöpft. Aber die Eigenschaft Giftig bleibt hiervon unberührt. Und die besagt nunmal: Auch Kreaturen mit niedrigerer Stärke werden besiegt (oder bei Robust eben erschöpft).

    Wer den verlinkten Thread aufmerksam liest, sollte eigentlich nicht verwirrt sein. Bevor ich hier Fragen stelle, würde ich mir auch erstmal sämtliche FAQs zu Gemüte führen und wenigstens den Versuch machen, in alten Threads zu gucken. Aber wie sagt das Känguruh? „Lieber 5x nachgefragt als…“. 🤷‍♂️😁


    (Ist aber vielleicht auch mein persönliches Problem - auch im Adventskalender-Thread finde ich es unmöglich, immer direkt nach Lösungen von Gewinnspielen zu fragen - da sehe ich irgendwie nur den Anspruch, bedient zu werden…)

    Alter, lies den verlinkten Thread!!!

    Das dort geschriebene, passt aber nicht zu dem was im aktuellen Regelheft steht.

    Du checkst es echt nicht - in der Regel wird nur die FAQ geklärt, dass die robuste Kreatur in dem Fall nicht 2x besiegt wird. (1x durch Gift, 1x durch höhere Stärke).

    Ich versuche ja meistens, freundlich zu sein, aber wenn jemand partout den Eindruck erweckt, kein Quentchen mitdenken zu wollen - nachdem man auf die entsprechende Hilfe verwiesen hat - und Kapazitäten bindet, habe ich wenig Verständnis für denjenigen, zumal du kein Neuling bist, zumal Casewolf auch schon alles aufgedröselt hat. #sorrynotsorry

    Da steht gar nix anders - das ist doch die Semantik zu drehen. Ist sie schon gedreht - ciao.

    Wenn sich eine Kreatur mit dem Schlüsselwort giftig (stärke von 4) und eine Kreatur mit dem Schlüsselwort Robust (stärke von 8) bekämpfen wird ja die giftige Kreatur besiegt. Die robuste Kreatur wird nicht besiegt/erschöpft, da die Stärke der giftigen Kreatur nicht bei 8 oder mehr liegt. Ist das so richtig ? So habe ich es meinem Verständnis nach zumindest der Anleitung entnommen :)

    Robust wird gedreht. Wurde hier alles bereits ausufernd diskutiert:


    Gruß, Chris

    Okay, ohne den Satz wäre es auch schon klar gewesen, da ja beim Mindbug der Gegner die Kreatur direkt ins Spiel bringt, daher dann logisch dass nicht direkt mit einem gegenmindbug reagiert werden kann. Daher fand ich den Satz für mich verwirrend, da unnötig :D

    Naja, so logisch ist das nicht, weil alle sonstigen Ins-Spiel-kommen-Effekte nach Übernahme durch einen Mindbug dennoch stattfinden.