Legenden des Westens, Partie 3 und 4 zu zweit. Ein Drittel haben wir hinter uns, einige kleine und große Überraschungen haben wir schon erlebt.
Mit der 3. Partie kommen neue Gebiete ins Spiel. Wir haben Florida erschlossen und damit einen Zirkus auf die schienen gebracht. Mechanisch ist der Zirkus ganz cool, aber leider nicht sonderlich thematisch, da es sich um eine reine Sammelgeschichte handelt.
Außerdem kann man undefinierten Strecken bei der Beanspruchung eine Farbe zuweisen.
Nach Partie 4 haben wir die Great Plains hinzugenommen. Von da an können Städte von Spielern beansprucht werden, die dafür bezahlt werden, wenn andere Spieler die beanspruchte Stadt an ihre Linie anbinden.
Trotz aller Ideen bleibt ein Problem der ZuZ-Reihe bestehen: Zu zweit ist die Karte zu groß, man kommt sich idR nur punktuell ins Gehege. Nichtsdestotrotz : Für uns ist Legenden des Westens das bislang beste Legacy-Spiel, dass wir auf den Tisch bekommen haben.