Beiträge von Russman im Thema „An die Massive Darkness 2 Enthusiasten“

    75 % Gewinnrate und 25% :loudlycrying:

    Immer noch viel zu leicht, über 50% brauche ich so eine Partie gar nicht starten.


    Wir spielen mit Fluffy Aura und der BGG-Leiste, die auch die Stufe der Gegner steuert. Zur Not stellt man immer die maximal mögliche Zahl an Vasallen auf.

    Das hatten wir auch zuerst probiert, aber da hatten wir immer noch 100% Winrate. Mit kleinen Ausnahmen wie den Overseeker als Wandelndes Monster ... also Amitrash-Roulette quasi.

    Ich kann deine Bedenken natürlich nicht wegwischen, aber wir haben rund 10 Sitzungen hinter uns. Größtes Problem ist, wenn die Zwerge aus MD 1 zu Anfang spawnen, dann sollte man erst einmal ausweichen. Natürlich funktioniert das nur sauber, wenn man bis Level 10 Gegner hat. Aber von den 10 Spielen war nicht ein einziges, dass vom Schwierigkeitsgrad her nicht funktioniert hat.

    Von den Waffen her, die man erhält , wenn man einen Mob besiegt gab es bislang keine Probleme. So mächtig sind diese dann auch wieder nicht.

    Ich finde, ihr macht immer noch viel zu viele kleine Änderungen, die die einzelnen Regeln unnötig verändern und schwierig zu merken sind. Ich hatte hier schon mal gepostet, wie wir das machen und das funktioniert in unserer Gruppe absolut tadellos.

    Die Stufe mit der die Gegner ermittelt werden setzt sich aus der niedrigsten und der höchsten Heldenstufen zusammen.

    Stufe 1 + 1 =2

    Stufe 2 + 1 =3

    ...

    Stufe 5 + 4 =9


    75 % Gewinnrate und 25% :loudlycrying:

    Moin,

    Ich hatte das in einem Thread schon mal geschrieben. Wir haben nur eine einzige Hausregel angewandt und es scheint den Schwierigkeitsgrad super anzupassen (So dass man auch schon mal eine Partie verlieren kann).

    Der Schwierigkeitsgrad der Monster setzt sich immer aus der Stufe des höchsten und niedrigstufigsten Charakter zusammen.

    Zu Anfang 1+1 (Ist klar) =2

    Später dann z.B. 2 +3= 5
    ... und so weiter. Dann kann man endlich auch mal alle Monsterstufen ausreizen :)

    Bei uns hat das bislang immer gut hingehauen.