Beiträge von gab62 im Thema „04.12.-10.12.2023“

    Mischwald

    2 Spieler - Partie 3


    Es ist halt wieder so ein Spiel wo man die ganze Zeit alleine für sich spielt und vom Mitspieler nicht viel mitbekommt und am Ende hat dann halt irgendwer gewonnen.

    Ich kann für meine 2-er Partien nur sagen, dass ich ein völlig anderes Empfinden habe bei #Mischwald.

    Da gibt es unter den 2 Mitspielern regelrecht ein Belauern, damit dem anderen bloß nichts in die Mitte gespielt wird, was er gut gebrauchen könnte. Ich sehe es als hohe Kunst des Zweierspiels an, erst dann heiß ersehnte Karten für den Mitspieler auszuspielen, wenn anschließend die Auslage abgeräumt wird, oder ich einen Bären dabei einsetze. Oder ich versenke mit einem Waschbären ein paar Feldhasen in meiner Höhle, wenn ich sehe, dass der Mitspieler darauf spielt. Ich muss den Mitspieler mit seiner Auslage sehr gut im Blick haben, damit ich ihm keine Vorlagen biete. All das ist weit entfernt von „jeder spielt allein vor sich hin“. Aber vielleicht machst Du das ja in Deinen 2-er-Partien , dass Du nicht auf deinen Mitspieler achtest und es kann deshalb für Dich in dieser Konstellation keinen Reiz entfalten ….