Beiträge von Odaion im Thema „Sammelthema / Diverse Regelfragen Septima“

    Das Krankenhaus spielt immer mit, egal ob Grundspiel oder vollständiges Spiel.

    Wir haben mehrere Partien in beiden Varianten zu dritt gespielt und da wurden Recht häufig Patienten im Krankenhaus geheilt, da nicht immer die passenden Krankheiten auslagen. Die Hexe, die man am Ende der Leiste bekommt hilft bei mehr als zwei Spielern enorm. Sonst würde man in einer Vierspielerrunde kaum an 4 Hexen komme.

    Seite 18 + 19 Jagdwürfel sowie Jäger Vesetzen. Bei C Jagdwürfel steht das man diesen Schritt überspringen muss falls die Verdächtigkeit in der aktuellen Mondphase nicht gestiegen ist. Ich nehme an das man dann logischerweise Schritt D Jäger Versetzen auch direkt mit Überspringt ?

    Phase D wird nur gemacht, wenn du keinen Würfel werfen musstest, also Phase C skippen konntest. Wenn du in Phase C werfen müsstest, aber kein Jäger in deiner Zone ist, sorgt Phase D dafür, dass die Jäger zu dir, in deine Zone kommen.

    Deaktivierte Jäger machen nichts mehr, sie werden nicht weiter versetzt (dafür immer den nächsten aktiven Jäger, gegen den Uhrzeigersinn nehmen) und jagen auch nicht mehr.


    Mit der Verdächtigkeit haben wir es so gespielt, dass wenn im Laufe der Runde erhöht wurde, am Ende gejagt wird, egal ob das Verdächtigkeitslevel danach gesunken ist. Sonst wird es doch schon arg einfach.

    Zu 1: Wenn man im Krankenhaus heilt, rutscht man auf der Krankheitsleiste auf dem Spielertableau hoch, bekommt aber den abgebildeten Bonus nicht, im Gegensatz zu den Krankheitsfällen rund um das Krankenhaus.


    Zu 2: Wütende Bürger werden ab der zweiten Runde auf alle Krankheitsfälle gestellt, die noch aus der vorherigen Runde über sind. Die erste Runde wird ausgelassen, weil es keine Runde davor gab.


    Zu 3: Damit ist gemeint, dass man nur durch das Spielen der Erinnern-Karte gleichziehen kann, nicht durch die Aktion, an die man sich erinnert. Bsp: Mein Mitspieler spielt Bewegen, ich spiele Erinnern und "kopiere" Bewegen aus meinem Ablagestapel => wir ziehen nicht gleich.