Beiträge von Ortenauerin im Thema „Monopoly, Hotel und Co., finden vorwiegend Vielspieler die Spiele mies?“

    Einfach, um mal kurz eine kleine Geschichte von außerhalb unserer Blase einzuwerfen, hier eine kurze Anekdote:

    Ich habe letztens einer Freundin (quasi Nichtspielerin) von einem nicht so tollen Erlebnis an einem Spieleabend erzählt. Ich hatte nur angefangen, dass eine Mitspielerin sich in meinen Augen nicht ganz richtig verhalten hat, und sofort sagte die Freundin "oh nein, war das so eine, die auf die Einhaltung der Regeln besteht? Das fänd ich ja super nervig."

    Sie hat zwei Kinder, die Familie spielt regelmäßig, aber immer aus dem üblichen Supermarkt-Spielesortiment, auch Monopoly. Sie haben regelmäßig eine Mords-Gaudi, die Kinder lieben diese Spiele-Sonntage, -Geburtstage und -Feiertage. Diese Kinder lieben auch Monopoly. Die vier sind sich einig, dass Regeln nur so grobe Richtlinien sind, Hauptsache sie haben Spaß.

    Und daran ist absolut nicht Verkehrtes, da muss niemand vom Gegenteil überzeugt werden.