Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Monopoly, Hotel und Co., finden vorwiegend Vielspieler die Spiele mies?“

    Naja, es lässt sich bei so "Klassikern" wie Monopoly halt recht einfach und objektiv belegen, dass es aus heutiger Sicht einfach schlecht designte Spiele sind.

    Wenn das so wäre, gäbe es die unzähligen Diskussionen dazu nicht. Außerdem sowas wie "objektiv belegen" in Verbindung mit Spielspaß passt leider nicht zusammen.

    Vielleicht mal "leben und leben lassen". Wenn andere Spaß mit Monoply haben, ist ja auch gut. Das muss ich nicht negativ kommentieren und nur meine "Wertungs"-Sicht als die einzig Wahre durchscheinen lassen.

    Das ist bei meinen Jungs auch so.

    Trotz Karak, Avel, Imperial Assault, Helden müssen draußen bleiben, C&C etc. forden sie immer wieder Risiko und Monopoly an. Am Anfang war ich natürlich nicht begeistert, mit der Zeit merkte ich aber, dass sie bei den Spielen viel selbstbewusster agieren, da bei diesen Spielen der Glücksanteil extrem hoch ist und sie dadurch auf aAgenhöhe spielen können. Da können sie trotzdem gewinnen, auch wenn ich mich anstrenge.

    Seitdem spiele ich die Spiele gerne mit