Vielleicht ist es für Dich einsehbar, dass bei einem so komplexen Spiel mit über 100 Charakteren der Preis vielleicht auch die Entwicklung widerspiegelt, die - mit in diesem Fall einer sehr kleinen Auflage - irgendwie auch wieder reingeholt werden muss? Ich kann ja verstehen, wenn Leute sagen, dass sie sich das Spiel im Original nicht leisten können und daher auf ein PnP ausweichen, aber "es nicht einsehen" zeigt für mich, wie wenig Verständnis für den Aufwand einer Spielentwicklung vorherrscht. Und die Qualität machst Du an den (in der Praxis völlig ausreichenden) Papp-Schachteln für die Marker fest? Und nicht etwa für die beschichteten Marker selbst, die im ebenfalls beschichteten Grimoire selbst steil aufgestellt noch bombenfest halten (was wichtig ist, wenn Du z.B. für den Spion das Grimoire bewegen musst)?
Wuschel freut mich, dass Eure Partien erfolgreich waren. Auch wenn ich ehrlich gesagt skeptisch bin, wie Eure kurzfristig eingestiegene Erzählerin mal so nebenbei Rollen wie den Bürgermeister oder den Giftmischer fehlerfrei gemeistert hätte - da hätte ich dann doch zu große Sorge, dass hier Fehler passieren - und Erzählerfehler können die komplette Kausalkette der Spieler ruinieren. So unbeleckt wie ne Runde Werwölfe leiten geht mMn selbst Trouble Brewing nicht. Sicher auch kein Hexen-(Dämonen?)-Werk, aber ein bisschen vorbereitet sein halte ich schon für wichtig.
Grundsätzlich kann man mit Trouble Brewing auch recht lange Spaß haben - besonders mit kleineren Gruppen, da hier die möglichen Rollen-Konstellationen sehr vielfältig sind. Ich würde aber nicht unterschreiben, dass man das Spiel nicht mit mehr als 12 Leuten spielen sollte: Wir sind regelmäßig zwischen 13 und 16 Spieler und es funktioniert super, und 10 Personen ist meine persönliche Untergrenze. Bad Moon Rising habe ich aus Neugier mal probiert, aber dann festgestellt, wie steil die Lernkurve hier sowohl bei den Spielern als auch beim Erzähler ist - das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, und selbst bei Bad Moon Rising reizt das Spiel sein Regelwerk noch nicht komplett aus. Blood on the Clocktower hat das Potential, über viele, viele Partien ein immer wieder neues Spielerlebnis zu kreieren.