Beiträge von verv im Thema „[2023] Sky Team“

    Ich habe heute übrigens eine Mail von Kosmos erhalten, dass es dort wieder lieferbar ist. Brettspiel-Angebote.de hat auch wieder einige Online-Händler gelistet, die es auf Lager haben. Und ich habe es mir soeben zur Abholung erfolgreich in die nächstgelegene Buchhandlung bestellt.

    Oder die Händler wissen, dass die Ware von Kosmos erstmal zu ihnen muss ;)

    Zwischen: "Ist bei Kosmos" und "Ist bei den Händlern" ist schon ein Unterschied.

    Naja, die Aussage auf der Berlin Con war ja scheinbar "in 2 Wochen im Handel".

    Aber ist jetzt auch schon egal, wenn man schon mehrere Monate auf das Spiel gewartet hat.

    Es erscheint mir auch nicht realistisch, dass das Spiel vom Kosmos-Lager zu den Händlern 4-8 Wochen braucht.

    Naja, ich schrieb ja, dass sie sich da mit der Erstauflage ordentlich verschätzt haben.

    Wobei sich der Hype um das Spiel ja schon letztes Jahr abgezeichnet hatte.

    Hat sich das? Ich hab erst wenige Wochen vor der Nominierung davon großartig viel mitbekommen. Davor war es für mich ein Spiel von vielen.

    Da war schon etwas Hype da: die internationale Version des Spiels war in Essen doch quasi schon vor Einlass der normalsterblichen Besucher ausverkauft und wurde von denen, die es dort kaufen oder spielen konnten, direkt sehr positiv besprochen.

    Ich finde das Spiel auch durchaus spannend, allerdings habe ich das Gefühl mit 2-Spieler-Spielen schon halbwegs gesättigt zu sein. Mal schauen, wie ich das sehe, wenn das Spiel dann auf deutsch erscheint.

    Liefert die Anleitung eigentlich irgendeine Erklärung, warum man als Pilot und Co-Pilot nicht miteinander reden darf? So richtig intuitiv gibt das Thema das ja nicht her.