Beiträge von Torlok im Thema „[2023] Sky Team“

    Nein, das simuliert die parallele Handlung im Cockpit von beiden Piloten, im realen Flugzeug würde ja auch niemand einen Hebel betätigen und dann sich absprechen, was der andere als nächstes macht, da passieren die einstudierten Abläufe innerhalb von Sekunden "in Echtzeit".

    Insofern finde ich das durchaus nicht unrealistisch oder "fremd", dass das Spiel so gespielt wird.

    Doch, genau das machen sie um Fehlbedienung zu vermeiden, Redundanz schafft Sicherheit! Das schützt insbesondere bei interkulturell besetzter Crew. Piloten aus Fernost, Südamerika oder Europa agieren individuell anders, manche vertrauen stoisch dem Autopiloten, während andere bereit sind auch mal anders (dabei natürlich immer sicher) vorzugehen. Da ist ständige Kommunikation unerlässlich, sonst weiß in entscheidenden Momenten der andere nicht, wie er ggf. reagieren muss!

    Was sie hingegen NICHT dürfen ist Smalltalk während des Starts und der Landung. Insofern ist dieses Redeverbot thematisch unrealistisch, erzeugt auf der mechanischen Seite aber die nötige Spannung. Ein Spiel eben, was ja bekanntermaßen einen gewissen Spannungsbogen haben sollte… 8-))

    Es ist schlicht ein mechanischer „Kniff“ um das Spiel spannend zu gestalten. Wenn ich wüsste wie mein Partner gewürfelt hat, ist es eine schnelle Rechenaufgabe. So hingegen kalkuliert man mit dem unbekannten und dem Prinzip Hoffnung…