Beiträge von JohnyW im Thema „Der PC Hardware Fragen Thread“

    Keine Frage...aber gestern hat mein PC gebrannt hahaha...ich spiele so Diablo4...es macht plötzlich "brrruzzt" und ich sehe dass das Kabel zu meinem uralten DVD Laufwerk Feuer gefangen hat...etwas panikartig Netzstecker raus und ausgepustet...

    Endlich weiß warum man in die Gaming PCs Gehäuse zum Reinschauen verbaut sind

    Mein derzeitiger PC ist 12 Jahre alt... Die alten SATA Platten sind lahm... Programmtechnisch werde ich erstmal nichts ändern und arbeite hauptsächlich mit Lightroom 5 sowie Canon Tools. Die SSD würde ich ersetzen und das Netzteil auch. So würde ich bei dem Angebot auf ca. 1450 EUR kommen. Mir ist wichtig, dass ich 32 GB und eine 2 TB SSD verbaut habe. Es sieht so aus, dass man was in dem Bereich 1000-1200 kommt und ist eine Lücke und es geht ab 1700 EUR wieder los. Wenn jemand Alternativen hat... Basteln/Aufrüsten möchte ich definitiv nicht (die Zeiten sind vorbei)

    Die Frage ist JohnyW bist du der Typ der aufrüstet? Brauchst du ein zukunftsicheres Mainboard, weil du irgendwann z.B. eine neue CPU kaufst und den dann austauscht? Oder bist du jemand der seinen PC nach Preis/Leistung kauft und dann bis in den Abgrund benutzt und dann in 12 Jahren eh einen neuen PC kauft? Ansonsten, darf ich dich fragen, warum du zu dem Angebot von ARLT gegenüber den von Boostbox tendierst?


    Joachim Hey, das letzte war ne wichtige Brotaussöhnung.

    Nein ich rüste nicht auf. Einschalten + Software installieren + Daten transformieren (das Chaos ordnen) reicht mir...


    Eigentlich werden die Zyklen immer länger: früher wurde der PC alle 2, 3, 4, 5 Jahre ausgetauscht. Der aktuelle lief jetzt echt lange. Die letzten 2 PC waren von der Stange und es war einfach bequem.


    DAS Problem alle Festplatten sind voll, eine Sicherungsplatte ist defekt. Dateizugriffe sind lahm. Daher will jetzt gleich 32GB Ram und eine 2TB SSD, um nicht aufzurüsten. Die Daten lege ich ins NAS. Insgesamt erhoffe ich, dass ich für die nächsten 5 Jahre den PC nutzen kann für Bildbearbeitung und Spielen aber eher im Simulationsbereich...

    Ich werde heute abend mal ARLT, Dubaro und das 1. Angebot miteinander vergleichen und evtl bestellen

    In dem Preisbereich kaufst du die letzte Generation Plattform, die du dann in naher Zukunft nicht mehr wirst aufrüsten können

    Mein derzeitiger PC ist 12 Jahre alt... Die alten SATA Platten sind lahm... Programmtechnisch werde ich erstmal nichts ändern und arbeite hauptsächlich mit Lightroom 5 sowie Canon Tools. Die SSD würde ich ersetzen und das Netzteil auch. So würde ich bei dem Angebot auf ca. 1450 EUR kommen. Mir ist wichtig, dass ich 32 GB und eine 2 TB SSD verbaut habe. Es sieht so aus, dass man was in dem Bereich 1000-1200 kommt und ist eine Lücke und es geht ab 1700 EUR wieder los. Wenn jemand Alternativen hat... Basteln/Aufrüsten möchte ich definitiv nicht (die Zeiten sind vorbei)

    Beim PC ist das Verwirrungspotential deutlich höher. Interessanterweise ist AP (Analysis Paralysis) auch dort ein Riesenthema: Mein Bruder wollte sich einen neuen PC zusammenstellen und hatte 1,5 Jahre später immer noch keinen weil er immer wieder auf Reviews, Angebote, neue Hardwaregenarationen und die damit verbundenen Preissenkungen wartete und sich so von einer Verzögerung zur nächsten hangelte.

    die Entscheidung, dass ich einen neuen PC brauche fiel letzte Woche.... und wird evtl. heute gekauft. Vor über 20 Jahren hatte ich mir mal einen PC selbst aufgebaut. Der hatte eine thermisches Problem, so dass der Prozessor erst eine Mindesttemperatur erreichen mußte, damit er funktionierte. Das hat echt kein Bock gemacht. Morgens 3 mal den PC anzumachen, damit der nach 1h Stunde funktionierte...


    Nochmal eine andere Frage:

    Ich suche noch ein NAS für 10 TB (gesichert) und bin dabei auf das Gerät [Anzeige] gestoßen. Eigentlich nur für Ablage von Bildern und Zugriff auf diese von mehreren Endgeräten.

    Hat jemand Erfahrungen? Alternativen? Soll um die 1000 EUR kosten.

    Hi,

    da hänge ich mich mal dran: Was haltet ihr von dem Angebot?


    Ich will eigentlich ca. 1000 EUR ausgeben, aber neben zocken (wobei so was wie TrainFever2 wohl eher RAM hungrig ist) halt Bildbearbeitung und Dateizugriffe (habe 5 TB an Fotos). Daher würde ich den noch um eine zusätzliche 2TB SSD gönnen.