Beiträge von MrGamePlayer im Thema „20.11.-26.11.2023“

    Nachdem ich das Spiel das letzte Jahr gut zwei Dutzend Mal mit zwei Gruppen gespielt habe, die alle gut ins Spiel kamen, hatten wir fast nie Paradoxa.

    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung mit #CatInTheBox. Wenn ein Paradox vorkam, dann nur, weil jemand vorher die Farbe nicht bedienen wollte und somit seine Möglichkeiten eingeschränkt hat.

    Folgendes wurde gespielt:


    #KniffelForOne

    Kniffel als Solo-Spiel. Hier besteht nochz die Motivation alle Level auf Stufe Gold zu schaffen. Macht Spaß, jedoch könnte danach die Luft raus sein.


    #PirateTales

    Push your luck mit Piraten-Thema. Bei uns wurden immer alle Abenteuer geschafft. Die Punkte gab es erst in den letzten beiden Runden, da wir vorher immer alle Münzen für neue Karten ausgegeben haben. Wird nochmal gespielt, da es insgesamt recht zügig voran ging.


    #neTüteChips

    Erinnert ein wenig an Pokern, wenn nach und nach die Karten (in dem Fall Chips) aufgedeckt (gezogen) werden. Definitiv ein gelungener Absacker, da man je nach Zielkarte bis zum letzten Chips noch hofft und das Spiel sehr schnell gespielt ist.


    #DraculaVsVanHelsing

    Das gefällt mir sehr gut. Bei uns wurde das Spiel im zweitletzen Vergleich im Spiel entschieden. Sehr knapp und daher spannend.


    #WesternLegendsShowdown

    Kleines Mini-Spiel, das mich ein wenig an Schotten Totten erinnert hat. Es spielt sich wohl besser, wenn man alle Aktionen kennt und nicht überrascht wird.


    #LeRoyDesRibauds

    Definitv mein neues Highlight-Spiel bei den kleinen, die nur aus wenigen Karten bestehen. Wir haben direkt 3 Runden nacheinander gespielt und dadurch sogar alle 3 möglichen Siegbedingungen einmal gehabt.


    #Ploc

    Hörte sich interessant an, aber evtl. könnte es ein Nachteil sein, wenn man direkt nur hohe Würfel vor sich liegen hat. Das wird noch mal ausprobiert, spielt sich ansonsten auch recht zügig.


    Vorbereitend wurde schon mal die Anleitung von #NokosuDice gelesen, da es diese Woche auf den Tisch kommen soll :)