Abgesehen von der Ausgangsfrage, die mich auch interessiert, Hier eine Mutmaßung meinerseits:
Gerade bei neuen Titeln heutzutage muss der Verlag eine gewisse Sicherheit haben, dass das Spiel auch angenommen wird. Bei der Masse an Neuerscheinungen ist das sicher nicht mehr so selbstverständlich.
Wenn man sich mal bei BGG die Menge an Bewertungen der einzelnen Suchy Titel anschaut sieht man auch, dass die Zielgruppe hier eher klein ist, seine anspruchsvolleren Titel haben im Vergleich zu anderen bekannten Hits eher wenig Bewertungen (Ausnahme Underwater Cities).
Suchy Titel wurden in der Vergangenheit meistens von Delicious Games selber lokalisiert, aber oft erst deutlich nach Release der englischen Version. Möglicherweise schauen die sich erst die Nachfrage aus Deutschland an, bevor sie in eine Lokalsierung investieren.
Abgesehen davon wird ja gerade in Deutschland von den besonders lauten "Kenner- und Expertenspielern" immer wieder darauf hingewiesen, dass man ja sowieso lieber zum englischen Titel greift, weil die deutsche Version nicht gleich zum Release mit 5-stelliger Auflage erscheint, also erst später verfügbar ist, die Übersetzung schlecht ist oder, Gott bewahre, der übersetzende Verlag auch noch Geld für das bisschen Arbeit möchte