Beiträge von Dragonheart im Thema „Kaufempfehlung Fernseher gesucht“

    Da ich die TV Recherche Odyssee ziemlich frisch hinter mir habe, mal mein Erfahrungsbericht. :)


    Nach ausgiebigen Vergleichen mit LG,Samsung,Sony & Philips ist es bei mir der LG G3 OLED evo (2023er) geworden.

    Davor hatte ich nen Sony Bravia KDL 55W805B . Und was soll ich sagen - das was LG hier anstellt ist wie von ner anderen Welt. Bild Technisch gibt es in meinen Augen derzeit nichts besseres.


    Dazu noch die passende Soundbar (LG DS90QY)mit den Satelliten (LG SPQ8-S) und ich komm mir vor wie im Kino. ^^

    Aber Budgettechnisch natürlich mit OP um die 1600/1700,- nur für den TV auch ausserhalb deines gesuchten. Ich hatte Glück, dass es bei expert ne Aktion gab, bei der ich insg. 400 Euro cash back bekommen habe.


    Wenn ich jetzt ne Platzierung bzgl. Marke machen müßte, würde die wiefolgt aussehen:


    1. LG

    2. Sony

    3. Philips

    4. Samsung


    Bei mir lag die Hauptgewichtung auf dem Bild. Aber wie schon mehrfach erwähnt sind die Geschmäcker, Vorlieben und Ansprüche natürlich bei jedem anders. Aber aktuell würde ich jedem zu nem LG TV raten, da die m.M. nach momenten das non plus ultra sind. 8-))


    Und bzgl. Licht - ich hab da ne philips hue Lightbar hinten dran, dass ist für mich perfekt. Man könnte da jetzt noch ne sync Box dazu holen, dann hätte man auch das Erlebniss, dass das Licht auf die Filmsequenzen abgestimmt wird, also quasi ambilight. :) Ist für mich aber nicht wirklich wichtig.