Beiträge von Cleinlish im Thema „13.11.-19.11.2023“

    Nachdem meine Dienstreise vorbei war, ging auch zu Hause wieder ein wenig was.

    Als „Willkommen zu Hause“, gab es am Abend eine Partie #CastlesOfBurgundySE. Diese habe ich mit 201 zu 146 gewonnen. Voller Zuversicht ging ich dann auch am Donnerstag in die nächste Partie. Diese ging aber mit 175 zu 162 an meine Frau. Am gestrigen Samstag hatten wir dann Besuch eines Freundes. Er hat mit Brettspielen bisher wenig am Hut, ausser wenn er mir ein Insert drucken muss. Daher wollte er auch mal mitspielen. Eine Runde #DiceThroneSeason2 zum Einstieg und im Anschluss dann eine 3er Runde von CoB. Diese konnte ich mit 197 - 170 - 145 gewinnen. Seine 170 Punkte waren für den Anfang nicht schlecht. Haben ihm natürlich noch hin und wieder geholfen.

    Zudem haben wir diese Woche eine weitere Quest #KinfireChronicles gespielt. Ich würde am liebsten gar nicht aufhören - gefällt mir immernoch sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht.

    #20Strong hat erstmal 3 Tage ausgedünstet. Eher 3 halbe, weil ich ja arbeiten war und die Sachen daher erst am Abend rausgestellt habe. Dann gleich mal 2 Testpartien gespielt - und verloren. Habe mir aber auch ungünstige Kombinationen von Pflichtgegnern und Totenkopf zusammengezogen. Da war gerade die 2. Partie schnell vorbei. Aber gut, mittlerweile weiß ich auch, dass die Helden eine Vorder- und Rückseite haben und somit die Auswahl größer ist.

    Im Anschluss an die beiden Niederlagen gab es eine Runde #witchcraft, hier Tale 3. Lief auch noch entspannt. Ist recht zügig aufgebaut, besticht mit schönem Artwork und ist recht kurzweilig. Denke es wird noch für den Rest der „Kampagne“ bei der Stange halten - ob es dann regelmäßig auf den Tisch kommt weiß ich nicht. Aber es ist ein tolles Spiel.