Beiträge von Bananenfischer im Thema „06.11.-12.11.2023“

    Zitat

    Bananenfischer verfolgte eher die Strategie uns zu nerven, was an der einen oder anderen Stelle leider auch funktionierte. Auf der Artenschutzleiste wollte er sich zwar nicht bewegen, holte dafür Tickets für Tickets, dementsprechend war der Zoo voll mit wunderschönen Tieren

    Verleumdung UND üble Nachrede in einer Spalte!?

    Na warte, junger Freund, das wird sich bald rächen... ^^


    Arche Nova ist ein Spiel, das mir immer gleich viel Spaß macht, egal wie ich abschneide.

    Ich habe aber gemerkt, dass ich nach einem halben Jahr Pause viele Regeldetails vergessen hatte. Das heißt, es muss definitiv öfter gespielt werden!

    Wuschel

    Das dazunehmen der Erweiterung zu Xia wird hier im Forum ja fast durchgehend als Pflicht angesehen, hattest Du die nicht gleich mitgekauft, oder nur nicht mitgenommen zum Spielen?

    Hab die direkt mitgekauft und auch direkt reingenommen. Aber ich hab den Leuten halt gesagt welche Elemente aus der Erweiterung kamen woraufhin halt Unverständnis dafür kam, wieso man das Spiel zB ohne die GTS Module spielen wollen würde und wieso sowas erst mit der Erweiterung rein kam.


    Von daher würde ich auch nach einer Partie unterschreiben, dass die Änderungen der Erweiterung absolut Sinn ergeben und ich es eher nicht ohne spielen wollen würde. Manches kann man auch rein regeltechnisch ins Grundspiel übernehmen, wie zB das man nicht mehr eine Runde aussetzt wenn man stirbt, in einem Spiel mit sehr langen Spielerzügen, bei denen man auch ohne Aussetzen gerne mal 10 Minuten oder mehr auf seinen Zug wartet. Traf auch auf Unverständnis, als ich meinen Mitspielern nach dem Hops gehen erzählt habe, dass sie nach Grundspielregeln jetzt eigentlich ne Runde aussetzen müssten.

    Ah, okay, nach Deiner Schilderung dachte ich, Ihr hättet es ohne Erweiterung gespielt.

    Ich selbst habe es noch ungespielt hier stehen, aber ich dachte, die Erweiterung lässt einen das Würfelglück stark beeinflussen, gerade bei der Bewegung?