Beiträge von Sympathikus im Thema „Neuer Asterix: Die weiße Iris“

    Ich finde es immer schade dass ich so schnell Stories wieder vergesse. Ich habe mir ja vorgenommen möglichst alle Asterix-Bände zu lesen(nur die die ich in den Trickfilmen schon kenne lasse ich aus).


    Nachhaltig positiv hängen geblieben ist bei mir Asterix und der Kupferkessel den ich super witzig fand und eben auch die Geschichte fand ich richtig gut.


    Ich bin mit Asterix ja oft etwas gespalten. Für mich wiederholt sich da zuvieles und viele Stories sind in der ersten Hälfte sehr interessant und dann flachen die in der zweiten Hälfte für mich oft ganz schön ab und enden oft im wir schlagen alles nieder und die letzte Seite ist häufig beliebig austauschbar. Auch das beinahe verflichtend wiederholende Piratenschiff-Versenken ist etwas zuviel.

    Krititisch sehe ich auch dass Asterix und Obelix einmal vor den Römern fliehen (wie z.B. bei den Schweizern) und ein andernmal sich einfach durchprügeln. Und das eine mal wandern sie wochenlang und beim Rückweg rennen sie dann mit dem Zaubertrank in windeseile raketenartig durch den Rückweg. Das sind halt für mich so Unstimmigkeiten in sich selbst.

    Aber ich weiß: Asterix ist in erster Linie Klamauk und man sollte darüber nicht zuviel nachdenken.


    Und aus irgendeinem Grund mag ich Asterix einfach. Die neue Idefix-Serie die man auf Toggo sehen kann zündet bei mir allerdings nicht so recht. Die kann mann sich vielleicht anschauen wenn man nix zu tun hat oder ist eher etwas für Kinder. Von den Filmen gucke ich nur die Trickfilme an da ich keine Schauspielerwechslerei mag.

    Ich sehe sogar Asterix und die Wikinger als meinen Favoriten an. Da gefällt mir einfach die Story richtig gut. Ich persönlich stehe gar nicht so auf surrrealen Klamauk (wenn sich Obelix z.B. einfach wegbeamt am Ende oder ein singender/tanzender Tiger) und auch nicht umbedingt auf satirische Dinge. Aber gleichzeitig haben die Comics/Filme auch immer wieder richtig lustige und gleichzeitig gute Momente/Szenerien.


    Eine Szene hat sich bei mir eingebrannt als die Römer wieder mal das Duo suchten und sie ständig als Antworten auf die Frage ob sie jemand gesehen hat bekommen: "Kann sein". ^^ ( mal sehen ob ich das auch mal anwende wenn ich im real life mit Fragen bombardiert werde und ich nicht wirklich antworten möchte)