Beiträge von Huutini im Thema „30.10.-05.11.2023“

    Ach, ich dachte, wenn man schon zu den Wikingern in den Norden zieht, ändert sich vielleicht auch die Kuscheligkeit der Spielerunde ;).

    Ich bin ja nicht zu den Wikingern - die andere Haushaltshäfte ist. :)
    Und ich wäre ohnehin ein Wikinger mit Plüschhörnern.

    Ich nehme die schwarzen Karten auch bei sechs Runden mit rein.

    Es gibt kein schöneres Geräusch auf der Welt als das Klacken der auf den Tisch knallenden Unterkiefer, wenn jemand in Runde 4 oder 5 plötzlich den Daimyo ermordet ... :)

    Dabei waren sie (mit Spezialisten sind sie immer mit drin), aber es hat keiner eine genommen. Du musst aber schon den Shogun töten, um das Spiel vorzeitig zu beenden, ein billiger Feldherr reicht da nicht ;).


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit den negativen Interaktionskarten? Ist das zuviel des Guten? Diener umbringen klingt schon arg böse, selbst für Yedo-Verhältnisse (auch wenn mir gestern genau das durch eine Aktionskarte auch passiert ist).

    Ah ja, Shogun, sorry, man kriegt die ganzen Spiele mit Japanthema ja alle durcheinander. :)
    Ich nehme immer gerne eine oder zwei schwarze Karten, mit ein bisschen Glück sind die in der 5. oder 6. Runde machbar und geben ordentlich Schub.


    Ich hoffe, die Frage nach den negativen Interaktionskarten galt nicht mir ... die Antwort solltest du kennen. :)

    Ich nehme die schwarzen Karten auch bei sechs Runden mit rein.

    Es gibt kein schöneres Geräusch auf der Welt als das Klacken der auf den Tisch knallenden Unterkiefer, wenn jemand in Runde 4 oder 5 plötzlich den Daimyo ermordet ... :)