Beiträge von grueneslineal im Thema „Eurogames: Die eine Schleife zu viel...“

    Generell ein schönes Thema, zu dem ich auch gerne meinen Senf dazu gebe :)

    #Brass Birmingham: empfinde ich grundsätzlich als eines der schönsten und eingängigsten Expertenspiele meiner Sammlung. Die wenigen Regeln sorgen für eine sehr hohe Spieltiefe, und wirklich alleine die Biermechanik erschließt sich mir nicht zu 100 %.

    # Lacerda: die Spiele würde ich nicht über einen Kamm scheren wollen. Während Kanban und On Mars mir sehr gut gefallen haben, und ich direkt beim ersten Spiel das Gefühl hatte, das Spiel ganz gut zu beherrschen, bin ich bei Lisboa ziemlich gescheitert. Hier waren es aus für mich einige Schleifen zuviel, um das Spiel zu beherrschen (bzw. bräuchte ich in kurzer Abfolge wenigstens noch zwei Partien), auch wenn sich alles irgendwie thematisch begründen lässt. Vielleicht kann ich aber mit den Themen Elektroauto und dem Mars einfach mehr anfangen und bin daher motivierter, die Mechanik über das Thema zu erschließen :/

    Was sich für mich aber total nach Arbeit anfühlt, ist Spirit Island. Habe ich zwar schon öfter gespielt, da in der Spielegruppe ziemlich beliebt, aber würde ich nicht gerade selber vorschlagen.