Beiträge von Flavo im Thema „Eurogames: Die eine Schleife zu viel...“

    Reden wir bei Endless Winter über das Grundspiel oder über das Gesamtpaket mit allen (Mini-)Erweiterungen? Das Grundspiel ist für mich noch okay, mit Betonung auf "noch". Aber dann wurden, ich möchte fast sagen: Kickstarter-typisch, auch noch alle Designabfälle als weitere Mini-Erweiterungen gleich mit veröffentlicht. Das hätte man sich auch ohne größere Verluste sparen können.

    Unsconcious Mind, oder wie das zweite Spiel aus dem Laden heißt, fand ich da beim TTS-Anspielen bzgl. "ein paar Schleifen zuviel" wesentlich schlimmer, zumal es auch noch weniger Originalität als Endless Winter bietet. Das ist ja wirklich nur nach dem inoffiziellen Crowdfunding-Motto "viel hilft viel" in einem großen Mechanismen-Eintopf allerlei bekanntes Zeug zusammengerührt.

    sind denn aus Deiner Sicht alle Erweiterungen von Endless Winter mehr oder weniger überflüssig? Oder ist zumindest eine empfehlenswerte dabei?

    Mich persönlich schrecken ja Spiele die gleich mit tausend Erweiterungen im Schlepptau kommen immer eher ab. Ich denk dann immer das Grundspiel allein bringt es noch nicht richtig, wenn quasi sofort Erweiterungen dabei sind. Mir die ganzen Erweiterungen zuzulegen, hab ich keine Lust. Aus diesem Grund hab ich auch auf Endless Winter verzichtet. Das kann doch gar nicht mehr elegant sein mit so viel Erweiterungen. Trotzdem schreiben viele, dass Modul muss rein und das auch und es wird dann nochmal besser etc etc