Beiträge von blakktom im Thema „Eurogames: Die eine Schleife zu viel...“

    blakktom


    Ich würde #Agra auch noch mal spielen wollen, aber wegen seiner Sperrigkeit ist die Motivation in der Gruppe recht gering, ich weiß auch gar nicht, ob noch jemand ein Exemplar behalten hat. Bei Golem weiß ich gar nicht so genau, ob ich es wirklich zu sperrig fand, es hat mich aber spielerisch einfach nicht voll überzeugt, aber eine gewisse Sperrigkeit ist sicher da…

    Zwei Gedanken, eine "Sperrigkeit" in Brettspielen mag ich hin und wieder ganz gern, aber in meiner aktuellen Lebenssituation mit sehr wenigen Zeitkorridoren zum Spielen, (und einer oft subjektiv gefühlten Erschöpfung wegen Schlafmangels...) bevorzuge ich UNBEDINGT elegante, nicht zu lang gehende Euro-Games, wo nur wenn, überhaupt minimale Regelauffrischung ansteht.

    In der jetzigen Zeit schätze ich um so mehr eine Ganzheitliche guten redaktionellen "Schliff" also unkompliziert, bei Regeln, Abläufen, Symbolik, Auf- und Abbau am liebsten mit durchdachter Einsortierungshilfe. Mit einem "Auge" schiele ich aber auch immer wieder auf die Sperrigen Klopper ... ein wenig Schizophren ich sei !!! 8o

    #Agra ist sperrig aber es macht MIR; um so öfter ich es spiele jedes mal mehr Spaß ... ähnliches gilt für #Golem und #Tabannusi ...ich werde #Agra auf jedenfall behalten, 3 "sperrige" Titel hält die "Sammlung" aus, zur Zeit ist es "tricky" jene auf den Tisch zu bekommen, aber ich ersehne jedes weiter Spiel der obengenannten Titel herbei ... und die ZEIT WIRD KOMMEN!!! :sonne: ;) :thumbsup:

    In meinen persönliche Erleben, ist mein "2much" Titel in der Tat #MarcoPolo2 ...ich check es nicht, der Blick auf das aufgebaute Setting löst jedes mal eine massive "Hirn-Schmelze" aus ... viele Titel die im BBG-Weight deutlich höher gewichtet sind fallen mir "leichter" jene zu erfassen, wie #GaiaProject #Teotihuacan #Tabannusi #TheGreatZimbabwe ... ich persönlich erlebe #MarcoPolo2 auf einer Ebene mit dem sehr "sperrigen" #Golem und #Agra ... ich schiebe es vor allem auf die optische Gestaltung, zu wuselig, und auch ein wenig auf die Regeln, (2 Hefte finde ich "per se" suboptimal) ...bei keinen anderen Title haben sich Regel-Fehler so lange gehalten wie bei MP2 ...