Beiträge von Sankt Peter im Thema „Eurogames: Die eine Schleife zu viel...“

    Beim Evacuation Beispiel, da bin ich nicht mal auf die Idee gekommen das wirklich durch zu planen. Ich mache so viele Aktionen wie auf der Bonuskarte verlangt - und guck dann halt wo ich mit den Sateliten damit ankomme. Durch das aufteilen auf 2 Sateliten bin ich da ja noch recht flexibel auf welchem Feld ich lande.

    Immerhin bestimmt da ja wo man bauen darf in der neuen Welt.

    Ich trenne mich ja von meinem #Evacuation - warum...


    Ich lese die Regeln und denke mir ja, interessant, ja, passt, ok, kann man machen. Und dann kommt die Stelle wie man auf der "Orbit-Bahn" vorwärts kommt. Das hängt davon ab welche Karten man gespielt hat und diese werden dann mit dem Punktwert der entsprechenden Spalte multipliziert. Das war der Punkt, der für mich dann eine Schleife zu viel war und bei dem dann aus Spielen für mich Arbeit wird. Unabhängig davon, dass das halt einfach nur konstruiert wirkt, um noch eine Variable einzubauen. Darauf habe ich keine Lust. Ich mag Verzahnungen, aber nicht um der Verzahnung wegen.


    Könnt ihr an konkreten "Punkten" festmachen warum bei euch ein Spiel ggf. von "Spiel" auf "Arbeit" rutscht.